Hallo Leute,
ich bin meinen neuen Cactus mittlerweile gute 1000km gefahren und habe das Navi schon das eine oder andere Mal benutzt, im Vergleich mit dem Garmin das ich vorher hatte finde ich es bis jetzt aber nicht so intuitiv.
Vor allem was die Routenoptionen und TMC Funktionen angeht bin ich etwas verwirrt, selbst nach dem Durchlesen der Bedienungsanleitung. Hier im Detail was mich stört:
1) Es gibt ein paar Option in den Einstellungen unter "Kriterien" Ausschlusskriterien: "Maut einbeziehen", "Fähren einbeziehen","Verk.", "Direkt", "Nah".
Was zum Kuckuck bedeutet denn "Verk."/"Direkt"/"Nah"?
2) Unter "Verkehrsinfos" kann man jede Menge Warnungen im Umkreis von xx km sehen und anhören, nur interessiert mich das ganze nicht. Wie bringe ich das System dazu auf meiner eingegeben Strecke die Staumeldungen (ohne Zutun!) auszuwerten, damit mir alternative Strecken angeboten werden?
Der Hintergrund ist, auf der A8 Stuttgart-München wurde ich letztes Mal von Google Maps mehrmals gewarnt, während das Cactus-Navi kein Mucks von sich gegeben hat.
[EDIT]
3) Und kann man vielleicht diese doofe Warnung ausstellen, die jedes Mal kommt wenn man das Navi programmiert "Nur Hinweischarakter, Hirn nicht ausschalten bla bla bla"???
Vielleicht hat einer von euch den besseren Durchblick und die Erfahrung gesammelt?
Danke im Voraus!