Reklamationsbearbeitung Citroen

  • @lumo77 ... ich würde es auch machen wie Kwai gesagt hat. Hatte damit auch den besten Erfolg gehabt als ich "meine bisherigen Erfahrungen mit der Geschäftsstelle XY" in CC an den Chef der 5 Häuser mit sandte! Habe um Klärung bis Freitag gebeten (geschrieben Sonntags) und am Montag morgen rief direkt Citroen an (anderer Verkäufer) mit dem Kommentar "Ich nehme mich nun Sache an, bevor es eskaliert." Wollte erst fragen was denn eine "Eskalation" bei denen wäre, hatte es mir dann aber doch verkniffen.


    Finde sowas geht ÜBERHAUPT nicht! Also wenn die so mit meinem Wagen umgehen würde ich glaube ich noch unangenhmer werden. So geht man nicht mit einem Kundenfahrzeug um! Die machen ja mehr kaputt als das was repariert wurde! :thumbdown: Vor allem die Lackkratzer und Abplatzer würde ich denen unter die Nase reiben ... und nix von wegen "austupfen" und son hässlichen Fleck weil an der Stelle Lack zu dick etc.
    Das mit den Kappen hinten verstehe ich nicht ganz?! Werden solche Sachen nicht repariert wenn diese so schnell ausleihern oder nur auseinander fallen weil demontiert wurde oder so?!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das mit den Kappen hinten verstehe ich nicht ganz?! Werden solche Sachen nicht repariert wenn diese so schnell ausleihern oder nur auseinander fallen weil demontiert wurde oder so?!

    Na, die sind ja nicht auseleiert. sondern einfach nicht fest genug wieder angeschraubt worden. und durch die Vibrationen im Fahrbetrieb rappelt sich das jetzt langsam immer loser, weil es von anfang an nicht richtig fest war.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Nächste Woche geht er wieder in die PSA Werkstatt hier um de Ecke für ein...zwei Tage. Leihwagen wird mir gestellt und dann hoffen wir das nach dem Türen tausch der gemacht wurde es dann auch nicht mehr hinten links rein läuft bei Nässe und es der letzte zwischen Fall ist... :rolleyes:

  • Da wollte ich heute mein Cacti abgeben, da bekam ich einen Anruf das der Leihwagen den ich bekommensollte defekt sei und ein anderer einen Auffahrunfall hatte supi Termin verschoben und gleich von der motorwarnleuchte erzählt und das die Tür hinten wo der Riegel rein geht scjon verbeult ist. Somit wird das wohl ein doch etwas längerer Werkstatt auffenthalt werden...Vielleicht wird auch der Aufkleber noch etwas gerader angebracht^^

  • Und nur weil das ein Garantiefall war, der mich erstmal nichts kostet, können die mir doch nicht so mein Auto übergeben und sich dann nicht mehr melden!


    Sorry, wenn ich grad etwas aggro rüber komme.
    Ich muss das mal runterschreiben, damit ich morgen nicht so mega geladen zum Händler gehe. Weil trotz allem gilt ja auch weiterhin, wie es reinruft, so schallt es zurück. Meint ihr, das bringt was, sich notfalls an den Chef des Ladens zu wenden?


    Ich würde tatsächlich mal mit dem Chef reden.
    Das geht wirklich überhaupt nicht!


    per Mail an deinen Ansprechpartner und nimm den Chef in CC

    Hey, danke für Eure Worte dazu. Ich bin nun erst heute - 1 Monat nach Abholung des Wagens - dazu gekommen, erneut meine Reklamation vorzutragen und zum Ausdruck zu bringen, dass ich gar nicht erfreut bin, dass die sich 1 Monat lang gar nicht gerührt haben.


    Bin dann direkt zum Leiter des Service, den ich von anderer Gelegenheit "kannte". Er hat mich freudig empfangen und meinte gleich: "Ah, Sie kriegen ja noch die Windabweiser..." Ich habe dann nach Begrüßung gesagt, dass ja noch ein bißchen mehr auf der Agenda steht. Er war (oder tat) überrascht und ich zählte ihm die Dinge auf, die ich ja bereits bei seinem Mitarbeiter (der grade im Urlaub war) reklamiert hatte.
    Ich sagte, bei allem Verständnis, dass Fehler ja passieren können, aber dass bei mir jetzt doch ein blöder Eindruck bleibt, wenn sich 1 Monat lang niemand darauf meldet, wie es ja verabredet war. Er lenkte ein, dass er sich die Dinge jetzt aufschreiben würde, woraufhin ich ihm den Reklamationszettel überreichte. Er las sich alles durch und sagte, dass sei ja nicht mal eben so erledigt, da bräuchte ich einen Termin. Wir vereinbarten einen für nächste Woche und ich sagte, dass ich wirklich erwarte, dass alles erledigt sei, wenn ich nächste Woche nach dem Termin dann den Wagen wieder abhole. Ich hätte das Gefühl, immer vertröstet zu werden und wolle wirklich mal alles erledigt haben und dann nicht wieder hören, dass wieder irgendein Teil fehle. Die Videokamera sprach ich auch noch mal an, da will er bei Citroen nach einer anderen auf Garantie fragen....
    Dann bat ich noch darum, dass er sich jetzt aber bitte mit mir den Wagen jetzt ansehe, damit wir hinterher nicht diskutieren müssten, ob das deren Verschulden war. Und er sich einen Überblick verschaffe, was er bestellen müsse. Wir sind dann am Wagen die Punkte auf der Liste durchgegangen und wir sind uns einig geworden. Endlich.

    Man kann da echt Glück oder Pech haben, es ist allemal aber sehr sehr anstrengend wenn man selber so aktiv werden muss.

    Oh mann, ich sags Dir. Ich hoffe jetzt wirklich, dass die Sache damit endlich erledigt wird. Aber das wird man dann sehen.


    Wie cactus-Sg schon sagt, kann man Glück oder Pech haben. Man kann keinesfalls daraus ablesen,ob Citroen generell schlechte Werkstätten hat! Bisher hatte ich ja auch bei dieser Werkstatt einen guten Eindruck. Nur diesmal ist echt gehörig was schief gelaufen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Man man ein ganzer Monat ist wirklich der Wahnsinn mein Beileid mit dem ganzen!


    Am Telefon wurde mir sogar geraten alles am Auto zu zeigen und genau zu schildern...diese Unterschiede...Gibt'sdoch garni... 8|