Suche bestimmte Einstiegsleisten

• Hallo
    da ich meinen Cactus noch etwas aufmöbeln möchte, bin ich auf der Suche nach passenden Einstiegsleisten. Bei Ebay habe ich zwar etwas gefunden, aber mich stört, dass der Verkäufer in Polen sitzt. Auch ist nicht klar, ob ich da einen kompletten Satz kaufe, oder immer nur diese 2 Teile die man auf dem Foto sieht. Hab zwar nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
    Vielleicht weiß jemand wo man diese Leisten anderswo herbekommt, oder in ähnlicher Ausführung.
    Besten Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.
    citroen-cactus-einstiegsleiste.jpg

• schau mal hier
    http://www.amazon.de/PKWelt-EINSTIEGSLEISTEN-SCHUTZLEISTEN-100%25-E...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß
    Wippi

C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet

seit 04/19 C5 Aircross ......

• Nachdem ich von dem Verkäufer aus Polen kontaktiert wurde und er mir die Leisten beschrieben hat, habe ich es gewagt und die Teile bestellt. Ich habe Sie nach 3 Tagen sehr gut verpackt geliefert bekommen.
    Das stabile Material (Edelstahl) macht einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck. Es sind jeweils 2 Leisten für Außen und Innen (so wie auf dem Foto abgebildet) für jede Seite geliefert worden. Befestigt werden die Leisten mit dem angebrachten Klebeband von 3M.
    Sobald ich sie montiert habe, mache ich davon Fotos.

• Ist es möglich mehr Infos über die Einstiegsleisten zu bekommen. Eventuell Artikelnummer oder Name des Verkäufers.

• Ich habe die Leisten nun montiert. Die schmalen Leisten die ans Blech geklebt werden halten sehr gut. Mit den breiten Leisten die aufs Plastik geklebt werden gibt allerdings Probleme. Da der Kunststoffeinstieg nicht eben ist, schaukelt die Leiste etwas darauf. Hinbiegen ist gefährlich da es doch relativ schnell einen Knick gibt.
    Jetzt sind die Leisten zwar montiert, aber am Ende der Leisten kleben sie nicht und stehen etwas auf. Und da das Klebeband dafür wohl zu schwach ist, lösen sie sich nach dem andrücken wieder.
    Eventuell muss ich an den Ecken mit einem Stück doppelseitigem Klebeband ran. Allerdings ist die Frage, welches ist für diesen Zweck am besten geeignet? (Wärme, Kälte und wie gut lässt sich das wieder entfernen)
    Dies als Hinweis, falls sich jemand diese Leisten besorgen möchte.

• Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Er würde mir zusätzliches Klebeband von 3M zuschicken.
    Mal sehen, ob es dann besser hält.
    Ich berichte wieder.

• @cactus-fb

Diese dürften aber nicht so aussehen wie auf dem Bild. da der Einstieg beim Cactus viel schmäler ist wie die auf Musterfoto.
    Sie werden wohl eher so ausfallen wie die Schmalen die bei mir aufs Blech geklebt werden. Und die sitzen jetzt bombenfest, oder werden deine auch an der Innenverkleidung befestigt?
    Bin gespannt auf deine Fotos

Einmal editiert, zuletzt von Cavatelli ()