@Lumo danke genau das meine ich.
lese nicht so oft hier mit da ich einen Peugeot 2008 habe und aber meine Freundin einen Cactus 100PS Diesel( Wartungsvertrag) und
eben sie wurde im Autohaus in Neuried, beim Service mit diesen viel zu hohen Kosten überrascht. Danke habe mir nun das Durchgelesen.
Ich bin aber der Meinung das, das der Wert höchstens Max 50-60 € betragen darf, alles andere fürs einfache kurze durchsehen ist finde ich Wucher.
Nur Geldmache, vor allem wenn auch noch ein Servicevertrag dabei besteht und man aber innerhalb der 5 Jahre des Servicevertrages nach 4 Jahren das selber bezahlen soll.
Bei 4 mal 137 € fürs ansehen von was eigentlich ?
Hohlraumversiegelung, Rost und Prophylaxe
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Eine Durchrostungskontrolle ist keine vorgeschriebene bzw. verpflichtende Kontrolle und daher auch kein Bestandteil einer GA-Verlängerung bzw. eines Servicevertrages! Und auch 50€ sind nicht zu viel für diese Kontrolle! Von PSA werden für die Kontrolle 0,8 Std vorgesehen, bei einem Stundenlohn von bis zu 120€ passen doch 50€ ganz gut!
Zumal eine Kontrolle Grundvoraussetzung für eine Durchrostungsgarantie ist! Nehmen wir das Türen-Problem! Lieber 50€ zahlen statt 3500€
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Zum Thema Rost...
habe heute meinem Cactus unter den Rock geschaut
und musste feststellen, das im Bereich der Hinterachse und Trommelbremsen doch schon etwas geknabbert wird.
Klar, bei einem fast 5 Jahre alten Auto, das bisher (leider) im Winter ohne Pflege gefahren wurde ist etwas Unterbodenrost normal.Aber wie ist eure Meinung zu meinen Rostproblemchen ? Hab mal ein paar Bilder dabei
Alles im grünen Bereich?
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Bei meinem sieht's genauso aus. Steht immer draußen, ist also gut "gelüftet"...
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Moinsen,
Vor zwei Jahren hat hier im Forum jemand den Tip mit einem Konservierungs Spree gegeben, glaube es hieß ASR Fluid oder so.
Kurz und knapp unserer sieht nicht so aus das Zeug ist super. Dabei habe ich unseren dieses Jahr nicht mal abgesalzt.
Gruß Thomas -
Ohhh Mann da muss ich nach her mal nach schauen wie meiner aus sieht
Lg -
So....
Hab unseren heute für für den kommenden Winter fit gemacht.
Wie oben beschrieben wieder mit ASR Fluid eingedieselt da rostet nichts.
Gruß Thomas -
Sprühst du das einfach überall hin, wo man, ohne etwas zu demontieren, hinkommt? Ich würde das bei meinem auch gern machen, aber ich habe Bedenken, irgendwas einzusprühen, was man besser nicht einsprühen sollte. Dass man Bremsen und die Abgasanlage nicht einnebeln sollte versteht sich ja von selbst, aber was ist mit Leitungen, Kunststoffteilen und den Federtellern?
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Ja genau
Alles was erreichbar ist einsprühen.
Bremsen und Abgasanlage natürlich nicht.
Für die Hohlräume liegt dem Spray eine 50zig cm lange Sonde bei.
Gruß Thomas -
https://i.auto-bild.de/ir_img/…x800-8b6737f11e54671b.jpg
Auch der ungeschützte Unterboden zeigt Kantenrost, der sich auch auf Achsen und Fahrwerk überträgt.https://i.auto-bild.de/ir_img/…x800-f404fe6d50339249.jpg
Auch das Fahrwerk ist nicht für die Ewigkeit gebaut, Buchsen und Lager verschleißen schnell und werden vom TÜV moniert.