Hinzu kommt, dass es ja bei EINER kontrolle 270€ kosten soll. Und auf 10 Jahre sind 4 Kontrollen nötig (nach 4, 6,8, 10Jahren).
Andre Frage, darf man eigentlich was Garantie nennen wenn solche erheblichen Kosten erhoben werden um die "Garantie" zu erfüllen?
Klar, warum nicht. Ist doch bei der Herstellergarantie genau das gleiche. Machste keine Inspektion (am besten noch bei CItroen), kriegste keine Garantieleistungen.... Und die inspektion zahlste doch auch selbst - genauso, wenn im Zuge der Inspektion etwas kaputtes entdeckt wird, was reperariert werden muss (Wenn es kein werksseitiger Mangel ist).
Frage zu deinem Post @lumo77 ... jedoch wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich doch nur den FESTEN Satz der Kontrolle zahlen oder nicht? Weil wenn nachbehandelt werden müsste dann heißt das doch das Citroen´s Garantie greifen müsste für eventuelle Nachbesserungen. Warum sonst sollte es "Durchrostungsgarantie" heißen wenn ich doch nachher Ausbesserungen zahlen müsste.
Kein Plan. Fragt selber Eure Werkstatt für konkretes. Hab alles geschrieben, was ich dazu weiß. Als ich das selbst konkret wissen wollte, kruschtelte er in seinen Unterlagen und klickte irgendwo am Rechner und konnte es mir dann auch nicht genau sagen. Mir war es dann egal, weil ich das ja eh nicht mache. wie ich schon schrieb:
Blieb alles recht vage mit seinen konkreten Zahlen und Aussagen zur Rostkontrolle. Hatte er bestimmt nicht so alles auf dem Schirm, weil der erste Cactus ja erst 2018 zur Kontrolle muss - daher hat er ja auch noch keine Erfahrungswerte...