... nein nein beschwere mich ja gar nicht über die ECO-Mode-Zeit sondern hatte das Teil gekauft weil mein Cactus nicht mehr in den ECO ging. Lag aber an meiner Dashcam die ich auch im Stand laufen lassen wollte (überwachungsfunktion). Naja der Bordcomputer merkte auf jeden Fall das ein Verbrauch im Parkmodus statt fand und schaltete den ECO Modus auf dauer ab. Mit dem Spannungsmesser wollte ich genau diese Voltphase prüfen .... nun läuft der ECO-Modus aber wieder top da Dashcam nur noch während der Fahrt läuft (vorerst).
Interessante Artikel in und um den C4 Cactus
-
-
hey dingsda. bzgl deiner beobachtungen, dass die voltanzeige schnell weniger anzeigt. Du darfst nicht vergessen, dass der usb dongle selbst auch strom zieht für die anzeige und vor allem den spannungswandler dadrin, der 12v auf 5v für die usb-buchsen wandelt.
-
Ja aber ich habe ja nix angeschlossen sondern nutze hauptsächlich die Anzeige als eine Art "StatusBar". Denke das ist der Verbrauch der Anzeige etc das kleinste Problem bei einer ~70-80Ah Batterie. Verbraucher wie Heizung, Sitzheizung (war aus), komplette Beleuchtung, Bordcomputer/Multimedia-Anlage etc etc .... sind da viel größer. Aber wie gesagt die meisten Ampelstops bleibt er aus ohne wieder an zu gehen .... ganz normale und zufriedenstellende ECO-Betrieb.
Muss mal schauen ob ich mal ein Video mache (normales vom Handy) und es hochlade auf YouTube zur Veranschaulichung.
-
Die Tasche ist prima, möcht ich haben, brauche sowieso eine neue!
Gruß,
AirbumperSoo, da ist sie
Gruß
Airbumper -
@Der Airbumper: Ja, das sind äussere Einstiegsleisten. Diese werden offenbar dort angebracht, wo die Seitenschweller sind. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig gut aussieht. Die andere Frage ist, ob es tatsächlich passt.
Was ich sicherlich holen werde, ist ein LED-Türausstieg-Set. Jetzt, wo wir langsam in die dunkele Jahreszeit kommen, wäre sowas nicht verkehrt, um zu sehen wo man beim Ausstieg hintritt.
Hallo Freespacer, hast du dir das LED-Set für die Türen gekauft? Taugt das was?
-
Hey @Heiko ! Lies mal hier: Beleuchtete Einstiegsleisten
Meinst du sowas?
Mein Fazit: Es waren tolle 7 Monate mit den Leisten, aber dann waren sie plötzlich kaputt. -
Hey @Heiko ! Lies mal hier: Beleuchtete Einstiegsleisten
Meinst du sowas?
Mein Fazit: Es waren tolle 7 Monate mit den Leisten, aber dann waren sie plötzlich kaputt.Dank dir! Aber ich meinte das mit LED-Licht aus Posting 55 oder so:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hey Leute hier mal wieder ein "lustiges" Gimmick namens:
Maxhaust Soundbooster SET mit App-Steuerung Citroën C4 Cactus ab 2014 .... [LINK]
Getränkehalter passend für alle Fahrzeuge, schwarz .... [LINK]
Privacy Shades Sonnenschutz Set Citroen C4 Cactus Bj. 2014- Z137-E6190 .... [LINK] ... alternative zu den originalen
Citroen C4 Cactus 1.2 VTi Mtech MA Shift Shortshifter .... [LINK]
Rally-Stil Schmutzfänger passend für CITROEN C4 Coupe Schwarz C4 Weiß 3mm PVC .... [LINK] ... so universelle Dinger
Peugeot Citroen Schlüssel Lack Hülle 208 308 2008 3008 C4 Cactus Key chiave cle .... [LINK]
Video Interface Citroen C4 Picasso Cactus Peugeot 208 308 508 Rückfahrkamera .... [LINK]
Umhängetasche von Citröen C4 Cactus Kulttasche Neu .... [LINK]
CITROEN C4 CACTUS EINSTIEGSLEISTEN Carbon .... [LINK]
I-SOTEC ISO-4 Verstärker für CITROEN C4 Cactus ab 2014 / Passgenau .... [LINK] ... Anschlussplan [LINK]
Citroën C4 Cactus 1.2 VTi 75 75PS - Stahlflex Bremsschläuche Leitungen ABE - 591 .... [LINK] ... auch für andere Modelle da
V-Maxx Big Brake Kit 330mm Citroen C4 Cactus Bremse Sportbremse 4 Kolben .... [LINK] Direkt-Link [HIER]Also was mich betrift werde ich mir wohl den Becherhalter holen für "zwischen Sitz und Konsole", jedoch werd ich die hinten in die Rückenlehnen-Taschen für die Mitfahrer rein stecken . Naja und die dicke Bremsanlage und den Shortshifter finde ich sehr nice aber dafür ist er dann doch "zu langsam" bewegt bei mir .
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hey dingsda,
den Getränkehalter würde ich nicht in die Rückenlehnentaschen tun. Wenn da Getränke drin sind, leiert das Gewicht des Halters das Gummi aus.
hier noch ein paar Ideen:
diverse Aufkleber für den cactus* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja habe ich auch schon gedacht, entweder ich mache eine dünne große Trägerplatte die flächig dort drin sitzt oder der kommt nur mit wenn ein Ausflug geplant ist. Aber immernoch besser als gar keiner.