Hallo an alle CACTUS Profis.
Wie bekomme ich die Deckenleuchte ausgebaut?
Ich habe eine mit LED Beleuchtung.
Bitte um Antwort wie ich dieses Teil ausbauen kann.
Liebe Grüße
Hallo an alle CACTUS Profis.
Wie bekomme ich die Deckenleuchte ausgebaut?
Ich habe eine mit LED Beleuchtung.
Bitte um Antwort wie ich dieses Teil ausbauen kann.
Liebe Grüße
Thama doppelt !
Wo denn doppelt? Ich habe auch noch keine Info bekommen oder gefunden, wie man das Ding unbeschadet herausbekommt.
suche "innenraumbeleuchtung"
danke
Hallo zusammen
ist schon relativ lange her, dass ich die Leuchte ausgebaut und die LED plangeschliffen hatte. Aber es geht ohne irgend etwas zu beschädigen, und wenn ich mich recht erinnere, ist alles mit Rasten befestigt, die mit einem kleinen Schraubenzieher gelöst / "ausgeclipst" werden können.
Hier noch 3 Fotos, wo diese Rasten sichtbar sind. Es gibt welche für das Abdeckglas, danach können der Reflektor und die Grundeinheit gelöst werden. Möglicherweise haben die Kabel nicht viele Reserve-Centimeter, aber auch die Kabel sind gesteckt, so dass die ganze Lampeneinheit ausgebaut werden kann.
02-LED-Seite offen - Kopie.JPG
03-LED-Seite mit Reflektor - Kopie.JPG
04-LED-Seite mit Reflektor und Abdeckung - Kopie.JPG
Hoffe. dass Ihr damit etwas weiter kommt.
Viele Grüsse
Peter
yeah, super!! danke so kommt man endlich an die kabel für beleuchtungsinstallation hinten!!
suche "innenraumbeleuchtung"
danke
Zeige Posting, in dem Ausbau beschrieben.
Danke!
Es ist in der Tat nämlich nicht beschrieben.
Man nimmt also nicht die gesamte Konsole heraus, sondern nur den Teil, der die Leuchten selbst aufnimmt?
@peter hpi
Man nimmt also nicht die gesamte Konsole heraus, sondern nur den Teil, der die Leuchten selbst aufnimmt?
Ja, innerhalb der Konsole ist die Leuchteneinheit wieder ein eigenes Teil.
Hier noch ein Bild der "Rückseite" der Leuchteneinheit, also der Seite, die gegen das Dach schaut:
Viele Grüsse
Peter
Wie bekommt man denn die Konsole/Abdeckung ab? Ich habe da schon dran gezogen und gedrückt, aber es bewegt sich nichts. Ich muss zuerst doch einmal die Abdeckung der Leuchten abbauen. Daran scheitere ich schon. Von der Scheibe bis zum Dack ist es doch ein Teil, in dem nicht nur die Leuchten untergebracht sind, sondern auch die Gurtwarnleuchten und wahlweise auch die Notruftasten.
Wie ist das Teil denn am Dachhimmel befestigt?
Kann ich da einfach Strom klauen für die Ambientebeleuchtung? Diese soll mit der Innenraumleuchte an- und abschalten.