hat jemand erfahrung mit dem nachrüsten des navis, mir ist da im zubehör aufgefallen das wifi, videoplay und camera für heck oder front dabei wäre.. Fahre selbst nen shine und hab ja navi.. Das foto zeigt die liste vom november 2014
-
-
Das Nachrüstnavi scheint somit in der Funktion umfangreicher zu sein. Mal davon ab, dass TomTom wahrscheinlich besser sein wird, als das ab Werk, wobei ich persönlich TomTom nicht mag.
-
Ich finde das eingebaute Navi ziemlich enttäuschend (und fehlerbehaftet). Ich nutze meistens das Navigon in meinem Handy, das funktioniert und hat viele Vorteile ggü. dem SMEG. Ich glaube nicht, dass die Nachrüstung sinnvoll ist. Abgesehen davon ist der Preis echt unverschämt, für 750 € bekommst du ein iPhone mit einem Navigon (oder TomTom) dazu, und du kannst dann für weitere ca. 50 € einen Jahre geltenden Kartenupdate erwerben (statt bei Citroen jedesmal 150 € dafür zu löhnen).
-
frag mal TG Verklebt die haben das nachrüsten lassen und läuft ohne Probleme
-
gibt's da was neues? Würde mich auch Interessieren bekomme heute meinen Cactus C4 Feel
-
Ein neuer Preis: 807 Euro
-
Ein neuer Preis: 807 Euro
Dafür bekommt man ein Spitzen-Handy, eine Navigations-Software und eine Halterung mit Stromversorgung der Luxusklasse.
-
Nun, ich werde erst einmal abwarten, wie ich mit dem Navi meines RipCurl zurechtkomme. Wenn es deutlich hinter meinem mobilen Garmin Navi zurückbleiben sollte, dann werde ich nicht umhinkommen, bisweilen das Garmin an die Windschutzscheibe zu pappen. Aber wie gesagt, ich werde es erst einmal austesten. Dritte Lösung wäre die Nutzung meines Samsung Galaxy.
-
.... lass das mit dem Umrüsten gescheite Apps für 50-80€ sind 300x besser!
negativ bis jetzt:
- kann nicht Hausnummer vom Zielort eingeben (nicht unwichtig in Städten oder bei langen Straßen)
- man kann keine Autobahnen umgehen (deaktiveren)
- kaum vorhandene "hinterlegte" GeschwindigkeitenAlso meine Vermutung warum es kein AirPlay bislang gab ist ja weil sonst keiner mehr Navigation kaufen würde. Muss aber dazu sagen weiß nicht ob über AirPlay auch Navigon, TomTom funktionieren würde. Bislang immer nur google-Maps geshen. Ich weiß sehr wohl sobald was in Sachen AirPlay und Navigation darüber geht das ich das Navi nicht mehr nutze! Zur Zeit wenn ich zB nach Münster muss benutze ich (noch) google-Maps aber werde mir denke ich mal wieder bei einer Aktion Navigon holen.
-
Muss aber dazu sagen weiß nicht ob über AirPlay auch Navigon, TomTom funktionieren würde. Bislang immer nur google-Maps geshen.
Vergiss Airplay, es gibt kaum Apps, die das unterstützen, weder Navigon noch TomTom funktionieren damit. Auch Google Maps geht damit nicht, es geht nur Apple Mast, was bedeutet, dass die Karten stets über das Internet geladen werden, womit das im Ausland recht Tür wird, wenn Daten-Roaming eingeschaltet ist.
kann nicht Hausnummer vom Zielort eingeben
Das trifft aber nicht zu, man kann Hausnummern eingeben.