Navi nachrüsten

• Ich finde das eingebaute Navi ziemlich enttäuschend (und fehlerbehaftet). Ich nutze meistens das Navigon in meinem Handy, das funktioniert und hat viele Vorteile ggü. dem SMEG. Ich glaube nicht, dass die Nachrüstung sinnvoll ist. Abgesehen davon ist der Preis echt unverschämt, für 750 € bekommst du ein iPhone mit einem Navigon (oder TomTom) dazu, und du kannst dann für weitere ca. 50 € einen Jahre geltenden Kartenupdate erwerben (statt bei Citroen jedesmal 150 € dafür zu löhnen).

C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

• frag mal TG Verklebt die haben das nachrüsten lassen und läuft ohne Probleme :)

Gruß
    Wippi

C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet

seit 04/19 C5 Aircross ......

• Ein neuer Preis: 807 Euro

Liebe Grüße

Paulus

________________________________________________________________________________________________________

Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

• Nun, ich werde erst einmal abwarten, wie ich mit dem Navi meines RipCurl zurechtkomme. Wenn es deutlich hinter meinem mobilen Garmin Navi zurückbleiben sollte, dann werde ich nicht umhinkommen, bisweilen das Garmin an die Windschutzscheibe zu pappen. Aber wie gesagt, ich werde es erst einmal austesten. Dritte Lösung wäre die Nutzung meines Samsung Galaxy.

Liebe Grüße

Paulus

________________________________________________________________________________________________________

Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

• .... lass das mit dem Umrüsten gescheite Apps für 50-80€ sind 300x besser!

negativ bis jetzt:
    - kann nicht Hausnummer vom Zielort eingeben (nicht unwichtig in Städten oder bei langen Straßen)
    - man kann keine Autobahnen umgehen (deaktiveren)
    - kaum vorhandene "hinterlegte" Geschwindigkeiten

Also meine Vermutung warum es kein AirPlay bislang gab ist ja weil sonst keiner mehr Navigation kaufen würde. Muss aber dazu sagen weiß nicht ob über AirPlay auch Navigon, TomTom funktionieren würde. Bislang immer nur google-Maps geshen. Ich weiß sehr wohl sobald was in Sachen AirPlay und Navigation darüber geht das ich das Navi nicht mehr nutze! Zur Zeit wenn ich zB nach Münster muss benutze ich (noch) google-Maps aber werde mir denke ich mal wieder bei einer Aktion Navigon holen.

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Muss aber dazu sagen weiß nicht ob über AirPlay auch Navigon, TomTom funktionieren würde. Bislang immer nur google-Maps geshen.

Vergiss Airplay, es gibt kaum Apps, die das unterstützen, weder Navigon noch TomTom funktionieren damit. Auch Google Maps geht damit nicht, es geht nur Apple Mast, was bedeutet, dass die Karten stets über das Internet geladen werden, womit das im Ausland recht Tür wird, wenn Daten-Roaming eingeschaltet ist.

kann nicht Hausnummer vom Zielort eingeben

Das trifft aber nicht zu, man kann Hausnummern eingeben.

C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate