Navi nachrüsten

• negativ bis jetzt:
    - kann nicht Hausnummer vom Zielort eingeben (nicht unwichtig in Städten oder bei langen Straßen)
    - man kann keine Autobahnen umgehen (deaktiveren)
    - kaum vorhandene "hinterlegte" Geschwindigkeiten

Das mit den Geschwindigkeiten sehe ich zwiespältig. Mein Garmin, dass ich sonst sehr schätze, zeigt überall die erlaubte Geschwindigkeit, nur leider stimmt die nicht überall. Und ich kann mich bei Geschwindigkeitskontrollen nicht darauf berufen!
    Mir ist die Funktion "Autobahn umgehen" dann nicht wichtig, wenn das Navi bei Stau auf der Autobahn mich auf alternative Strecken (auch über Landstraßen) führt. Anders gesagt: Die Funktion "Autobahn umgehen" nutze ich nur, wenn ich vor Fahrtantritt weiß, dass die Autobahn, die ich wählen würde, blockiert ist. Wenn das Navi das automatisch erledigen würde oder mir vor Fahrtantritt alternative Routen vorschlüge, wäre das für mich okay. Wie das bei dem eingebauten Navi ist, weiß ich noch nicht!

Keine Hausnummern eingeben zu können, das wäre in der Tat ein Nachteil! Zeigt das Navi auch keine Hausnummern an?

Das trifft aber nicht zu, man kann Hausnummern eingeben.

Was bitte stimmt denn nun?

Liebe Grüße

Paulus

________________________________________________________________________________________________________

Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

2 Mal editiert, zuletzt von Paulus ()

• Das mit den Geschwindigkeiten sehe ich zwiespältig. Mein Garmin, dass ich sonst sehr schätze, zeigt überall die erlaubte Geschwindigkeit, nur leider stimmt die nicht überall. Und ich kann mich bei Geschwindigkeitskontrollen nicht darauf berufen!
    Mir ist die Funktion "Autobahn umgehen" dann nicht wichtig, wenn das Navi bei Stau auf der Autobahn mich auf alternative Strecken( auch über Landstraßen) führt. Anders gesagt: Die Funktion "Autobahn umgehen" nutze ich nur, wenn ich vor Fahrtantritt weiß, dass die Autobahn, die ich wählen würde, blockiert ist. Wenn das Navi das automatisch erledigen würde, oder mir vor Fahrtantritt alternative Routen vorschlüge, wäre das für mich okay. Wie das bei dem eingebauten Navi ist, weiß ich noch nicht!

Keine Hausnummern eingeben zu können, das wäre in der Tat ein Nachteil! Zeigt das Navi auch keine Hausnummern an?

Ich wiederrum finde die Geschwindigkeitsinfos top, wo ich noch Navigon hatte fand ich das super. Selbst ältere Baustellen hatte es drin gehabt. Eine Handyapp wird ja auch viel häufiger aktualisiert als ein normales Navigationsgerät oder eben das Kartenupdate im Auto. Verlasse mich auch nicht zu 100% drauf was dort steht aber immer gut sich nochmal zu vergewissern was auf dem Stück gerade ist. + natürlich bei Navigon hatte ich einen Warner den ich Km/h genau selber einstellen konnte und nicht so wie bei Citroen-Navigation einen fixen wert (den man erst mal erreichen muss). Glaube der lag bei einigen bei um 15-20 km/h zu schnell an "Gefahrenpositionen" was ich schon viel zu spät finde.

Ja das mit der Autobahn ist wieder so ein Aspekt, wie benutze ich es. Ich kann auf jedenfall sagen wenn du zB längere Wege hast die an einer Autobahn vorbeiführen er dich IMMER wieder auf die Autobahn schicken will. SEHR NERVIG! Weil zum einen ist die Stecke, Ökonomisch, schnell, kurz die Hauptkreterien die man auswählen kann. Kam bei mir schon öfter vor das ich nicht AB wollte aber er IMMER in jeder alternative diese drin hatte. Die funktion von Stauwarner oder TMC wie das heißt weißt 1. weiß ich nicht ob er das hat und 2. habe ich es bis jetzt nicht genutzt.

Wo Hausnummern eingeben? Bislang bei mir nicht ....
    Edit: ich gebe immer die Straße ein wo er mir schon das Ausschreiben nimmt und die Auswahl anzeigt, tippe ich nochmal auf Straße muss ich es NEU eingeben.

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

• Selbstverständlich kann die Hausnummer eingegeben werden sogar mit Unterbuchstabe "2a"

...und zwar in der Zeile unter dem Straßennamen( getestet in Deutschland)

CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

• AUAAAAA .... Leute eine Runde frei für HAU DRAUF !!! :D

... SORRY habe immer versucht es dahinter zu setzen, werde es vielleicht direkt gleich mal testen.

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)