Da ich mir an meinem C4 Coupe eine Schnittverletzung an der Stirn, wegen der scharfkantigen Hutablage, beim befüllen des Kofferraum zugezogen hatte, habe ich jetzt beim Cactus gleich vorgesorgt!
Da diese nicht besser gestaltet wurde.
Meine Variante ist eine selbstklebende Zierleisten-Türkantenschoner, welche in sekundenschnelle anzubringen ist. 20160314_110458_20160314112702893.jpg20160314_110425.jpg
Anleitung: Scharfkantige Hutablage entschärfen
-
-
vllt bekommst du Schmerzensgeld von Citroen ?
-
Da ist doch eine neue Geräuschquelle entstanden. Hoffentlich besteht zwischen Heckklappe und der besagten Hutablage ausreichend Luft um ein Klappern zu verhindern.
-
Geräuschquelle???
Der Abstand zur Heckklappe ist über 1cm.
Hat also keinen Kontakt mit irgendeinem anderem Teil. -
Hab zwar nicht das Problem, aber gute Idee und sauber gelöst. Danke fürs teilen.
-
Geräuschquelle???
Der Abstand zur Heckklappe ist über 1cm.
Hat also keinen Kontakt mit irgendeinem anderem Teil.In der Heckklappe sitzen zwei flexiblen Gummipuffer, die sich beim Schließen gegen die Hutablage drücken und diese dann fixieren.
-
Das nennt sich "Kofferraumabdeckung"! Und meine ist nicht scharfkantig, sondern schön weich!
-
Es ist doch egal wie man es nennt, es ist ein und das gleiche und "Experten " scheint es in jedem Forum zu geben.....
Wenn man sich die Fotos anschaut, sieht man, das die Aussparungen überhaupt nicht betroffen sind!Ich wollte hier eine hilfreiche und einfache Variante, für das mir bekannte Problem, zur Abhilfe, vermitteln.
-
Es ist doch egal wie man es nennt, es ist ein und das gleiche und "Experten " scheint es in jedem Forum zu geben.....
da hast du recht ...
Hier gibt es einige " Experten " -
Hier sind wohl mehr Experten mit Hutablage unterwegs Alternativ wären Klorollen angesagt