.... guten Abend Leute. Danke an @stud_rer_nat leider stimmt das so nicht. Diese "Sonderrabatte" von 20+% bekommt man nur wenn man Bar zahlt oder eben einen Kredit abschließt bei einer fremden Bank als die CT-Bank/PSA-Bank. Alles was Kredit ist aber nicht über CT-Bank läuft heißt trotzdem "Barkauf". Dazu kommt noch das die Händler selber "miese" machen wenn diese dir eine 0% Finanzierung vermitteln. 21% in Verbindung mit 0% Finanzierung sind also laut meiner Erfahrung in den letzten Wochen völlig utopisch, ... leider! Wenn es wirklich gut läuft bekommt ihr 10-15% in Verbindung mit der 0% Finanzierung mehr geht nur über "Barkauf".
nur nochmal als Erklärung:
- privatkauf per 0%-Finanzierung über CT-Bank/PSA-Bank => wird als Kreditkauf beim Händler gekennzeichnet (weniger Rabatt)
- privatkauf per Finanzierung zu XY-Zinsen über Hausbank bzw andere Bank => wird als Barkauf bei Händler gekennzeichnet (mehr Rabatt)
- privatkauf per Geld bar auf den Tisch legen => ist natürlich ein Barkauf
jedoch möchte ich nicht zu einer X-Belibigen Bank aus dem Netz den Kredit beantragen sondern entweder Hausbank oder CT-Bank/PSA-Bank so hat man noch "gescheitere" Ansprechpartner. Im Falle der CT-Bank wäre der Händler dein Ansprechpartner (aber direkt geht auch).
Ich habe nun die wahl etwas mehr Prozente zu ziehen (minimal) + mein Auto ab zu geben (Inzahlungnahme) / keinen "vertrauten" Ansprechpartner vor Ort dann zu haben weil man ja so nett war Angebot wo anders an zu nehmen nach 2-3 Wochen hin und her (echo bei Inspektionen, Reparaturen, sonstige käufe) / oder vor Ort bei dem Händler der sich die vergangene Zeit trotz blöder/ärgerlicher Missverständnisse reingehangen hat das der Kauf abgeschlossen wird, jedoch aktuell ohne Inzahlungnahme meines Autos (morgen nochmal Rücksprache halten).
Für alle die es interessiert => AKTUELLE AKTION bei CT ist:
die 0%-Finanzierung läuft noch weiterhin (verlängert worden)
+ 1000 Euro Abwrackprämie vom Listenpreis vom alten Fahrzeug (bei Inzahlungnahme)
ob es zu den 1000€ noch was oben drauf gibt hängt von Verhandlungen & dem Auto ab
Gruß