....wird spezielles Werkzeug benötigt um das Federbein samt Stoßdampfer auszubauen bzw. wieder einzubauen nach dem Tausch der Federn ?
Hat das schon mal jemand gemacht und vielleicht ein Vorher/Nachher Foto ?
....wird spezielles Werkzeug benötigt um das Federbein samt Stoßdampfer auszubauen bzw. wieder einzubauen nach dem Tausch der Federn ?
Hat das schon mal jemand gemacht und vielleicht ein Vorher/Nachher Foto ?
würd mich auch interessieren, vorallem ob die 2cm so einem unterchied macht von der Optik.
5-6 cm höher wäre cool aber da gibt's leider nix....
Na ja, bei einer Einzelradaufhängung sind die technischen Grenzen relativ eng. 5-6 cm sind gewaltig. Da bliebe auch kein Negativfederweg mehr.
bei dem Angebot von Musketier wären es 2,5 cm Höherlegung....
Schade das da wohl niemand mir die gesuchte Info geben kann
Dann versuch ich Dir mal eine Antwort zu geben
Wenn das Fahrwerk über die Federn höher oder tiefer gelegt wird braucht man eigentlich nur einen dementsprechenden Federspanner. Ansonsten sind die Verschraubungen ringsherum normale Schlüssel evtl. mal ein Torx. Falls Du es in Erwägung ziehst selber ohne fachliche Hilfe zu machen, lass es dann besser.
Das ganze kostet in der Werkstatt nicht die Welt. Muss ja keine Vertragswerkstatt sein. Das kann jeder Hinterhofschrauber.
Anschließend muss die Spur korrigiert werden. Nicht vergessen!
25 mm Höherlegung sind für einen normalen PKW mit Einzelradaufhängung eine ganze Menge. Mehr wird kaum gehen, ohne das tiefgreifende Veränderungen vorgenommen werden müssten. Schließlich ist der Weg zum Ausfedern jeden Rades begrenzt. Irgendwann würde kein Negativfederweg verbleiben. Außerdem reichen u.U. die Antriebswellen nicht oder arbeit unter verschleißfördernden Winkeln der Kreuzgelenke. Ganz davon abgesehen: Das ist kein Jeep. Legst Du den zu hoch, sieht der irgendwann aus wie dieser unsägliche Golf Anfang der Neunziger. Um das auszugleichen müsstest Du größere Reifen montieren. Wenn Du das Getriebe bzw. die Gesamtübersetzung nicht anpasst, wird das Auto gaaanz räge beim Anfahren. Und so führt eins zum anderen...
Vom Fahrgefühl her ist die Höherlegung klasse. Konnte sie aber leider nur bis 100km/h testen.
Vom Fahrgefühl her ist die Höherlegung klasse. Konnte sie aber leider nur bis 100km/h testen.
Hast du die Höherlegung selbst gemacht oder beim freundlichen ?
Vom Fahrgefühl her ist die Höherlegung klasse. Konnte sie aber leider nur bis 100km/h testen.
Warum nur bis Tempo 100 Hat dich der Mut verlassen oder waren technische Gründe dafür verantwortlich.