Hallo, in dieser Woche hole ich unseren Cactus ab. Nur mal zur Wissensanreicherung - wie hat Citroen das Problem mit der Nässe zwischen der Tür und den Bumps gelöst? Gibt es da im Sommer Kondenzwasser drin oder im Winter Eis? Ist dafür eine besondere Pflege nötig? Oder mache ich mir völlig umsonst Gedanken darüber?
Feuchtigkeit zwischen Tür und Bump?
-
-
Ich denke mal, die Airbumps sind wie grosse Schutzleisten an der Seite.
Da läuft Wasser von oben drunter und unten wieder raus.
Das sich da Feuchtigkeit ansammelt, wird woohl normal sein.
Nur rosten dürfte es nicht, das wäre sehr schlecht.
-
hi fragger,
konnte bisher keine nennenswerte Probleme beobachten. Wenn es Frost gab, hört sich das manchmal die ersten Kilometer komisch an. Als ob irgendwie die Airbumps (oder der Frost dazwischen) an der Tür vibriert, zb an der Ampel.... Sobald der Innenraum warm ist, ist das Geräusch aber weg... -
darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht vorallem weil ich immer unter freiem himmel parke bzw unter bäumen.
nach langer suche habe ich die produktionsstätte des c4c gefunden und einige bilder der produktion. sehr schön sieht man die stellen wo die bumper angebracht werden.
-
-
Also, bei einem derartig hohen Technologie-Aufwand kann ich eigentlich davon ausgehen, dass sich die Ingenieurs auch über Kondenzwasser Gedanken gemacht haben...danke für die feinen Antworten.
-
Guckt mal hinter den Bump, da geht ein Klebestreifen rum. Bei meiner Probefahrt war der nicht komplett vorhanden, bei meinem gekauften Fahrzeug dagegen schon.