Rückfahrkamera

• Meine Heckkamera ist von innen Verschmutzt.

Gibts Erfahrung, ob man die selbst ausbauen kann?

Ist jetzt zwar leicht Off-Topic, aber vieleicht eine Anregung:

Oje, ich sehe du hast ein frühes Baujahr. Da hast du vermutlich eh eine miese Kamera drin. Evtl. lohnt sich ein Austausch.

Wir hatten einen 2ten Cactus etwas jüngeren Baujahres, da war die Kamera vor allem bei Dämmerung um Welten besser.

Pafdaddy
    (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat und Beitrag aus anderem Thema hierher kopiert

• Huhu Paf ... ja, einer der ersten und ohne jegliches Problem? bisher... ich bin allerdings ebenfalls zufrieden mit der Kamera. Nachts ist natürlich Mist, störte mich aber nie.

Aber: was heisst denn Austausch- welche kann ich denn verwenden und wo gibts die? ?

Gruß Gruß Michael

?

2014er Cactus 82PS- ETG5 -Pinie-Bumper beige -Reling weiss -Felge Square grau -innen braun - "Kofferhandschuhfach"-Heckkamera und Piepser:)

Auto meiner Frau:

2017er DS3 Cabrio - THP165 - Edition 1955

• Es gibt hier glaube ich einen eigenen Thread zur Thematik Rückfahrkamera - musst du mal die Suche bemühen ;)

Gerade gefunden: es gibt einen eigenen Thread mit dem Titel "Rückfahrkamera" vom Januar 2016 unter de Rubrik "Elektrik & Beleuchtung", in der Übersicht auf Seite 3

Pafdaddy
    (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

• Oh vielen Dank, da schau ich mal rein:thumbup:

2014er Cactus 82PS- ETG5 -Pinie-Bumper beige -Reling weiss -Felge Square grau -innen braun - "Kofferhandschuhfach"-Heckkamera und Piepser:)

Auto meiner Frau:

2017er DS3 Cabrio - THP165 - Edition 1955

• Um die Kamerasicht bei Nacht zu verbessern, habe ich vor ein paar Jahren Led-Kennzeichenbeleuchtung verbaut ( ich glaube, meine sind sogar noch ohne Zulassung aus China). Das Ergebnis ist wirklich gut, eine drastische Verbesserung des Kamerabildes bei Nacht. Hier noch ein Beispiellink:

https://www.ebay.de/itm/1-Kenn…id=p2349624.m46890.l49292

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

• Habe ich auch gemacht, bringt bei Dämmerung leider nur minimal etwas :(

Bringt ziemlich genauso viel wie LED Leuchtmittel im Rückfahrscheinwerfer ...

Also alles immer noch sehr unbefriedigend, vor allem wenn man weiß, das Citroen das im gleichen Modell viel besser kann!

• Ich habe gestern eine neue Kamer bei meiner Frau am Cactus angebracht.

Zuvor schon kleine zusatz Scheinwerfer.

War aber nicht befriedigend.

Gestern dann die neue Cam und was soll ich sagen, endlich für gut genug befunden.

Die neue Cam habe ich mir in China bestellt und ca 55€ Bezahlt. Ich musste nur den Stecker abkneifen und neu anlöten, da dieser etwas anders war.

Hätte nicht gedacht das es klappt, nach den Erfahrungen von Lumo mit seinem Tausch.

• Und wie hast du die Kamera rausgefummelt bekommen und die neue wieder reingekriegt?

Weißt du, ob es Adapterstecker gibt, damit man nicht löten muss?

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?