ob es geht, weiß ich nicht.
Deshalb probieren, mehr wie Nein sagen kann das Display nicht.
Wenn die Software unvollständig ist, könnte!! es vielleicht klappen.
Aktueller Stand der Firmware?
-
-
@Tanja
wenn ich das so lese, nehme ich an, das Du aus Unkenntnis den Ablaufs des Update unterbrochen hast.
Die Dauer des Update ist je nach Ausstattung ca. 20 min. -
auch dran gedacht den motor laufen zu lassen? Hab as update laufen lassen und nebenbei ne spritztour gemacht, hat wunderbar funktioniert!
-
@tg-verklebt Du hast mich nicht verunsichert. Und ich hoffe weiterhin, dass das bald wieder funktioniert.
Ich hab zwar auch keine linken Hände, aber so lange ich Garantie auf mein Auto habe werde ich nirgends was großartig selbst machen, ausser vielleicht ein paar optische Veränderungen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eh nicht so ganz verstehe was der große Nutzen am Software-Update ist. Nicht falsch verstehen....ich denke mir eben: "Don stop running Systems"
Für meine Updates werde ich mich sicherlich von Kundenservice zu Kundenservice gedulden. -
So habe Neuigkeiten:
Es lag an der Speicherkarte mit 32 GB die wird wohl vom System nicht richtig erkannt. Es lag also nicht an mir sondern an der Karte
Es hatte mich nämlich stutzig gemacht nachdem wir das vierte mal versucht hatten das Update draufzuspielen, bekamen wir endlich mal einen blauen Bildschirm, yeaah wir uns schon gefreut das es endlich funktioniert. Pustekuchen hat nach 10 Sekunden neugestartet und hing dann wieder an dem Logo fest. Dann hab ich mich gefragt ob es denn wirklich sein kann das es an die Größe der Karte liegt.
Habe dann nochmal das Update auf einer 2 GB Speicherkarte geladen und nochmal versucht. Siehe da blauer Bildschirm mit ablauf der Reihenfolge sowie es sein soll.
Also unser System ist jetzt aktuell und funktioniert wieder.
Keiner ist darauf gekommen das es an der Größe der Speicherkarte liegen könnte und Schuld an mir gesucht. So jetzt bin ich beruhigt und wir haben jetzt wieder Spaß mit unserem Cactus
-
....ich weiß gar nicht was du willst....du bist doch weiblich....Frauen und Technik - da muss ja der Fehler an dir liegen
Wink mit dem Zaunpfahl an die Männerwelt
Nur Spaß
-
Im Beitrag 12 in diesem Thread hat c4ctus u.a. geschrieben, dass man einen 4 - 16 GB großen Stick braucht:
Hab ein Link zur Software bei interesse.
Dauert ca. 20 min bei laufendem Motor.
Man braucht einen 4 - 16 GB großen USB Stick.Und, wer ist nun Schuld? (auch nur Spaß... )
-
nochmal probieren - ob das Update überschrieben werden kann.
Wichtig ist, das man dabei keine Nebentätigkeiten machen soll.
Tür auf - Tür zu u. ä., dann gehts garantiert daneben.
Nach dem Start:
Finger weg vom allen und warten, bis der Neustart durch ist.
Dann fragt das Display erneut
"Software aktualisieren Ja oder Nein".
Dann erst "Nein" drücken.
Anschließend geht alles tadellos.
So wars bei mir.
Und der Motor muß in dieser Zeit laufen - immer!!!!jetzt hat sich ja alles geklärt, weil man kann da nicht so viel falsch machen außer das update zu unterbrechen und das würde ich niemanden empfehlen..... aber, und deshalb schreibe ich jetzt kurz, Tür auf und zu gemacht habe ich schon.... ich hab da nicht die ganze zeit hingewartet... natürlich muß man aufpassen und den Motor nicht abstellen...
-
Hallo Leute,
hat mir jemand den Link zur aktuellen Firmware, vermutlich R8?
Der in diesem Thread funktioniert nicht mehr, nur der vom R6.
Danke
P.S. Ich hoffe ich habe ihn nicht irgendwo übersehen
-
Im Forum
http://www.gpspower.net/peugeo…81-firmwares-smeg-11.html
im Beitrag #239 gibt es einen Link auf die aktuelle Firmware SMEG+ UPG SoftWare 5.4.B.R8.zip (man muss sich registrieren, um den Link verwenden zu können).
Nach dem Download auspacken auf einen mit FAT-32 formatierten USB-Stick (4 bis 8 GB, größere führen zu Problemen, vielleicht auch erst ab 32 GB). Korrekt ausgepackt ist's, wenn im Wurzelverzeichnis des Sticks nur das Verzeichnis SMEG_PLUS_UPD ist (alles andere, ca.1.3 GB ist in diesem Verzeichnis).
Motor starten und nicht ausmachen, bis die Installation abgeschlossen ist.
Stick in den USB-Anschluss in der Mittelkonsole stecken, am besten ein evtl. angeschlossenes Gerät am USB-Anschluss im Handschuhfach vorher abstöpseln.
Warten, warten, warten. Viel Geduld haben! Wenn man auf den Bildschirm starrt, hat man schnell den Eindruck, dass die Installation nicht vorankommt. GEDULD haben. Das System startet (mehrfach) neu, einfach machen lassen, bis es nach 13 bis 20 Minuten das zweite Mal fragt, ob man einen Update machen will. Erst dann ist man fertig.