Hmmm hab den Stick am Mac auf FAT32 formatiert aber der sagt mir immer dass der die Disc nicht lesen kann ..... :-/
Aktueller Stand der Firmware?
-
-
ich habs auch mit dem mac gemacht... hast du better zip zum entpacken? und das steht da, nachdem du den usb stick formatiert hast? wenn du den am mac öfnen willst?!
-
Hab jetzt nen neues Stick gekauft und alles da drauf geballert. Das Auto erkennt den Stick, da steht aber permanent Update gefunden und das er den Stick initialisiert. Mehr passiert nicht
-
wie groß ist der Stick? den zip ordner hast du direkt auf den Stick entpackt? Das Video zum Update hast du gesehen?
-
Okay ich glaube es liegt einfach daran, dass hier auch nicht die aktuellste Version zum Download ist.
Ich habe Deutschland version 6.10 glaube ich und das scheint auch die momentan hier aktuellste zu sein.Es muss aber wohl dennoch eine neuere geben, die hier aber scheinbar auch keiner hat.
-
Es muss aber wohl dennoch eine neuere geben, die hier aber scheinbar auch keiner hat.
Citroën sat nav Touchscreen 7"
Europe GPS map + Risk Areas
2015-2 Edition
New GPS Map 2015-2 Edition1 USB Stick covering Europe. This Citroën Map Update covers 37 countries with newly updated data, including 4 339 247 POIs such as petrol stations, airports, hotels and restaurants.
* Map data collected by HERE at the Q4/14.Doch, die gepostete Version ist auch laut citroen.navigation.com die aktuellste. die Nächsten Karten kommen am 14.03.2016
-
Okay, ich denke diese habe ich. Scheinbar ohne diese Risikozonen.
Dennoch zeigt der mir Straßen normal an wo schon seit laaaaaanger Zeit zb Kreisverkehre sindBei den ganzen Daten blickt ja auch keiner wirklich durch, was jetzt aktuell ist und was nicht.
-
... Dennoch zeigt der mir Straßen normal an wo schon seit laaaaaanger Zeit zb Kreisverkehre sind
Bei den ganzen Daten blickt ja auch keiner wirklich durch, was jetzt aktuell ist und was nicht. ...
Ich hatte dienstlich mit den wichtigsten Herstellern für Kartenmaterial zu tun. NAch einhelliger Aussage von Here (liefert auch Citroen bzw. PSA die Kartendaten) und TomTom (zusammen 95% Markanteil) braucht es von der Neuaufnahme bzw. Korrektur einer Straße bis es in die Karten eingepflegt wird biszu 1,5 Jahre. Man kann also bei z.B. meinen Cactus (EZ 01/2015) davon ausgehen, dass das Kartenmaterial Stand Mitte 2013 ist.
Man muss einfach bedenken, dass sich alleine in Deutschland ca. 15% der erfassten Straßen ändern. Da sind neue Straßen noch nicht einmal dabei.Aber jetzt wird es zu OffTopic.
-
Hallo
Nachdem ich noch eine recht alte Softversion von 2014 drauf hatte, habe ich heute die R8 aufgespielt. Hat alles problemlos geklappt.
Aber außer das die Menüs gefühlt etwas schneller öffnen, konnte ich keine großen Änderungen feststellen.
Morgen werde ich noch das Kartenupdate durchführen und hoffen, dass sich das in meinem Augen etwas schrottige Navi etwas smarter verhält. Im Vergleich zu meinem Garmin nüvi 3598 ist das vom Cactus ja nicht gerade der Brüller! -
Oha, habe meinen zwar gerade erst abgeholt. Die Version ist aber schon echt alt.
SMEG 5.2.C.R1 vom 08-01-15
Also, wenn der neue Softwarestand merkbar schneller sein sollte, würde ich wohl über ein Update nachdenken...