wo gibt es die neuste Firmware,
Ganz einfach beim Händler. Einfach bei der Inspektion nach dem neuesten Update fragen und bei mir wurde das bisher durch beide Werkstätten ohne Zimperlichkeiten und ohne Kosten draufgespielt. Es war jedes mal die Hoffnung damit verbunden, dass zum einen das Kamerabild im Dunkeln besser wird und zum anderen, das sehr langsame booten (gelegentlich) ganz aufhört.
wenn ja, wurde irgendwas verbessert und ist hier jemand erfolgreich umgestiegen.
Mit dem ersten Update, was ich hatte wurde folgendes Problem gelöst: Immer, wenn ich per Freisprecheinrichtung telefoniert habe, ist nach dem Auflegen immer der Ton an, auch wenn das Radio vorher stumm gestellt war. Seit dem ersten Update bleibt es nach dem Auflegen aus. Jetzt warte ich nur noch auf ein Update, bei dem nach dem Anruf die gleiche Audioquelle gespielt wird, die VOR dem Anruf auch lief... Bei den anderen Updates konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen. Möglicherweise wird mit den Updates auch der Umfang der unterstützten Bluetoothsmartphones erweitert. Nur ne Idee, wissen tu ich das nicht.
Ich persönlich würde auch nichts aus dubioser/unbekannter Quelle runterladen und das mal auf gut Glück probieren... Aber das muss ja jeder selber wissen und seine Möglichkeiten einschätzen. Mir ist nur wichtig, dass die Leute eigenverantwortlich handeln und wenn's mal schief geht hinterher nicht aufs Forum schimpfen. So nach dem Motto: Wegen dem Forum geht jetzt dies oder das nicht mehr... Aber das macht @asci ja nicht. Wollte das nur mal so allgemein sagen.