@scrash: Dann sind wir ja quasi Kollegen in der IT-Branche. Ich bin selbst auch Programmierer und weiss nur zu gut, dass von Menschen entwickelte Programme nun auch Fehler enthalten kann. Dafür gibt es ja Unit-Tests, usw. Lassen wir das... Wir kennen nur zu gut die Idealbedingung bei der Entwicklung einer Software, die in der Realität nicht alle Eventualitäten abdeckt. Bei einer Software kann man wirklich eine ganze Menge Eventualitäten planen, aber leider nicht alle Eventualitäten. Denn irgendwann muss die Software auch mal als fertig deklariert werden und getestet werden, sonst kannst du ja 10 Jahre lang daran programmieren, um alles mögliche abzudecken. Dafür gibt es ja zum Glück Updates für das Stück Software, die den einen oder anderen Fehler ausbügeln.
Bzgl. USB-Stick kann ich in der Tat behaupten, dass er bei mir alles ohne Absturz abspielt. Vielleicht mal den USB-Stick überprüfen, ob dieser vielleicht eine Macke hat. Es könnte ja auch das Dateisystem durch irgendetwas beschädigt sein. Ich habe in der Vergangenheit jede Menge Schrott-USB-Sticks gehabt, die sich quasi selbst vernichtet haben und somit die auslesende Quelle gestört haben.
Kurz um mal eine Frage an dich: Hast du schon mal einen Reset zur Werkseinstellung vorgenommen? Vielleicht stolpert er über eine "unsinnige" oder fehlerhafte Konfiguration.
Ja klar...schon mehere USB Sticks verwendet und die gleichen Fehler erhalten. Und bei anderen Fahrzeugen eben nicht!! Auch schon das System auf die Werkseinstellung zurück gesesetzt und habe jetzt das aktuelle Firmware drauf. ABER...das System startet je nach belieben mal schneller...meist aber langsamer.
Und na klar...zum Gluck gibt es Updates...ABER...Citroen spielt diese ja nicht bei jedem Planmässigen Stop in der Werkstatt (Inspektion) auf -habe bei meinem freundlichen nachgefragt.Somit machen diese Updates ja auch nur für die Leute Sinn, die sich relativ viel mit dem Auto beschäftigen. Alle anderen schauen dann leider in Röhre...kein gutter Service. Und ich gebe Dir völlig Recht, dass ein neues System immer Fehler aufweisen wird. Da kannst Du soviele Tests machen wie du willst. Aber auch hier sollte es machbar sein, binnen von 2 Jahren ein System den Kunden zur Verfügung zu stellen, was den Anforderungen, die das System mitbringt, gerecht wird. Und das ist eben meiner Meinung nach, dass alle Systeme laufen, wenn der Wagen startet. Und eben nicht später!!