Aktueller Stand der Firmware?

  • So nachdem die grosse Hitze vorbei ist und man wieder lieber im Auto sitzt habe ich meinen Cactus (1.6 Blue HDI, 100 ETG Shine, 2/2016) auch upgedated von 5.4.A.R3 auf 5.42.C.R2 genau nach der Anleitung & Datei aus dem TSB. Ganz ohne Probleme oder besondere Vorkommnisse, nagelneuer USB Stick (USB 3.0 /3.2 geht auch...) mit 8 GB vorbereitet und los! Danke für den Beitrag, jetzt geht es an das Navi, da sind die Karten auch fast 4 Jahre alt. War mir nicht sicher ob es von einer 'uralten' SMEG Version es auf einen Rutsch auf die vorletzte geht, aber es hat hier funktioniert!

  • Besitze seit 1 Woche nun auch einen 2015er Cactus. Würde gerne die Firmware / Software (nicht die Kartendaten) updaten, finde allerdings nirgends eine Anleitung dazu. Kann mir da jemand behilflich sein? Bzw. kann man das System etwas flotter machen?

  • In diesem Thread steht eigentlich alles, was du brauchst:

    Letzte mir bekannte Version: 5.43.A.R2

    https://mega.nz/folder/ntEhlLTR#2TjMy1eo-Yf9q13MbVrnYA

    Deine Version bekommst du heraus mit: 10sek Doppelzahnrad drücken

    Updateprozedere: siehe meinen Post: RE: Aktueller Stand der Firmware?


    Wenn es etwas neueres gibt, bin für jeden Link offen ;)

    Citroen C4-Cactus / RipCurl / BlueHDi 100 S&S
    BJ: 03.10.2016, abgeholt 18.11.2017, KM: 16tsd, Aden-rot/grey

  • Hi folks,

    Habe eben von cit ein neues Firmware update aufgespielt und ich bin begeistert.

    Warum? Weil endlich die knallgelben Umweltzonen-Ansicht im Navi endlich gegen ein mattes grün getauscht wurde. :thumbup:

    Vorher:

    IMG_3621.jpeg


    Nachher:

    IMG_5284.jpeg   IMG_5280.jpeg


    Nun kann man auch wieder besser Straßennamen und Kleine Wege erkennen. Beim dem neongelb hat das ja alles überstrahlt und nachts war es auch ein graus.

    Die „neue“ Version ist 44.07.33.32_NAC-r0 vom 21.8.2023. komisch nur, dass mir das erst jetzt angeboten wurde von der Prüfhomepage…. Ich guck da alle paar Monate mal ob es neue Karten oder Software zum download gibt…. Und August 23 ist ja schon über ein Jahr her….

    IMG_5282.jpeg   IMG_5283.jpeg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hi,

    das Update der Firmware wurde mir vor ca. 3 Wochen in der App angekündigt: in der Hauptansicht der App erschien unten rechts (Fahrzeug) eine rote 1, ebenso unter Update.

    Installiert habe ich dann letzte Woche. Das mit dem Datum ist mir gar nicht aufgefallen. Auf der Homepage zum Download der Updates schaue ich ungefähr alle 2-3 Wochen nach, dort wurde mir nichts angezeigt. Kann aber sein, dass dies sich überschnitten hat.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Im Peugeot talk forum wurde auch erst im septemebr 2024 drauf hingewiesen. In dem Thema postete jemand im November 23 noch von einer grünen Testversion inkl Bilder. Haben die das etwa ein Jahr auf den Servern schimmeln lassen, damit das grün noch besser reift?

    Navi Hintergrund gelb - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren
    Hallo,bin gestern aus dem Urlaub zurück gefahren. Den ganzen Weg war das Navi an ganz normal. Sobald ich nach Österreich zurückkehrte wurde der Hintergrund…
    www.peugeottalk.de

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?