andere Leuchtmittel nachrüsten

• Gestern sind die richtigen LEDs geliefert worden. In der Anleitung steht, dass man + und - am Abschlussstecker beachten soll. Sind die Stecker gekennzeichnet? Auto ist momentan bis morgen unterwegs und ich kann daher nicht nachschauen.

Gruß, Karl-Heinz

bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

• Nee, ich hab keine Kennzeichnung gesehen beim Einbau. War aber auch dunkel mit Stirnlampe. Habs kurz angeschlossen und ausprobiert, bevor ich es richtig im Gehäuse wieder eingebaut hab. Und vorher beim Ausbau auch drauf geachtet, wie rum das Kabel draufsteckte auf den Halogen….

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• In der Anleitung steht, dass man die Polung beachten soll. Gegebenenfalls leuchten sie wohl nicht? Dann halt Stecker drehen. Aber eine Kennzeichnung am Stecker wird es wohl nicht geben, da +/- bei Halogenlampen egal ist.

Wenn sie falsch rum nicht leuchten, hab ich wohl zufällig bei beiden Lampen die richtige Polung erwischt. 😁

• Gerade eben die LEDs montiert, ich habe keine Kennzeichnung gesehen. Aber auch bei mir haben beide direkt funktioniert 😀

Gruß, Karl-Heinz

bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

• Ja, und man muss bedenken, wenn man durch Schnee fährt, dass der vom Fahrtwind reingedrückte Schnee an den Lampenscheiben dann nicht schmilzt.

Bin gespannt….

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• So, gestern nach ca. 3,5 Jahren hat meine erste Philips Extreme Vision H7 den Geist aufgegeben. Werde am Wochenende mal gegen Philips Racing Vision tauschen und sehen ob die mehr bringen und berichten.

Ohne Abblendlicht links ist das mit dem Cactus schon ganz schön dunkel auf der Straße ...

• Sodele, Racing Vsision sind jetzt drin und sind klar heller als die Extreme Vision. Außerdem ist die Lichtverteilung auch etwas besser. Bin mal gespannt, ob das auch so bleibt. Ich hatte aber auch den Eindruck, daß die Extreme Vision nachgelassen haben.