Kann es sein das PS24W auch H16 genannt werden ?
Streng genommen: Nein. Ich hab das hier gefunden, zwar auf englisch, aber selbst ich hab's verstanden:
https://sealight-led.com/blog/5202-vs-h16-vs-2504.html
Es geht allerdings manchmal durcheinander; es gibt viele Seiten, die beides wild vermischen.
Diese hier (wie auch bei den folgenden Links keine Kaufempfehlung meinerseits! Das sind nur Beispiele zur Veranschaulichung) sind augenscheinlich 5202, also PS24W.
Das gilt auch für dieses Modell, das aber sichtbar völlig anders aufgebaut ist. Wenn ich Geld zu verschenken hätte, würde ich beide mal bestellen, nur um zu sehen, welche Unterschiede es beim Lichteffekt gibt...
Das hier sind dagegen H16, auch wenn da PS24W in der Beschreibung steht (und diese sind, weil Halogen, auch ECE R37-zugelassen; ob sie ein gutes Lichtfeld geben, weiß ich nicht). Ich weiß ja nicht, ob die in unsere Nebelfunzeln passen mit dem anderen Sockel, und leider steht keine lumen-Leistung dabei. Originale Birnchen haben 500lm, manche LED-Substitute bieten sogar weniger!
Außerdem sind die Preise offenbar gewürfelt - ich hab grad welche gefunden (in Deutschland nicht verfügbar), PS24W und lt. Angabe ein gemeinsamer Lichtstrom von 4700lm - also 4,7 mal das, was die zwei Funzeln bei uns so abgeben - und soll 85 Euro kosten. Andere nehmen für ein Paar 25 Euro.
4700lm statt 2*500lm, das ist ein Wort, aber wenn das dann nicht ordentlich einzustellen ist und den Gegenverkehr blendet, aber hallo, dann gibts sowas von auf die Finger von der technischen Überwachung, das kann ich mir nicht erlauben. Und wenn das so viel Wärme abgibt, daß die Linsen schmelzen, ist mir auch nicht gedient...
Das Sinnvollste wäre die Nebler gegen LED Teile mit Kurvenlicht zu tauschen.
Mich würde mal schwer interessieren, ob sowas eventuell beim letzten C3 bzw. C3 Aircross verbaut worden ist, der hat doch ähnliche Designprinzipien wie der Cactus. Aber wenn das Licht existiert, heißt das ja noch lange nicht, daß es auch in die Stoßfänger einzusetzen geht. Und einen Zusatzscheinwerfer auf die Stoßstange zu setzen, geht nicht mehr so einfach wie beim Käfer...