Kanns dir auch per pn schicken. Ist ja die gleiche….
andere Leuchtmittel nachrüsten
-
-
Könnt ihr drucken? Ich bekomme die Meldung,
dass der Autor das ausdrucken untersagt hat. Offenbar ist die PDF verschlüsselt.
-
Ja, ich konnte es problemlos drucken (über Airprint mit Ipad), auch mit Seitenauswahl, damit ich keinen Aktenordner im Handschuhfach haben muss….
-
Nerv! Liegt am Acrobat Reader. Mit einem anderen Viewer ging's problemlos.
-
So, sie sind drin! Ich finde, die Investition hat sich gelohnt.
Der Einbau der H1 für Fernlicht war unglaublich nervig, wegen dieser dämlichen Federklemme. Der „Anbau“ der LED ist nämlich zu mopsig, als dass man die Federklemme einfach wieder rüberklappt nach dem Birnentausch. Ich musste da ganz schön fummeln, bis die wieder da war wo sie hingehört und die Birne schön festhält.
Entgegen dem Tip von j.s. weiter oben habe ich es nicht egschafft, den braunen Kühlkörper von der Lampe zu trennen um die Federklemme besser zu arretieren…. Hatte Angst, mir die Lampe zu schrotten, das war so fest miteinander verbunden….
Dann musste man sich aufgrund der etwas spärlichen Einbauanleitung entscheiden, welche Einbauoption wohl auf den Cactus zutrifft und die entsprechende Bebilderung anwenden. Entgegen der Anleitung zum Birnenwechsel wie es im Citroen Bordbuch steht, muss man nämlich doch das Massekabel lösen und mit der LED-birne verbinden.
Die H7 fürs normale Abblendlicht ging ganz easy zu wechseln. Wie wenn man ne normale HalogenH7 wechseln würde.
Platz ist im Scheinwerfergehäuse bei beiden Birnen mehr als genug, da stößt nix an oder so und die Kabel kann man auch ordentlich verstauen und die Staubschutzkappe/Gummikappe wieder ordentlich draufmachen.
Bei den H7 hatte ich noch so einen Aufkleber mit technischen Daten dabei, den man wohl auf das Scheinwerfergehäuse kleben soll. Bei den H1 komischerweise nicht. Egal, habs mal sicherheitshalber draufgeklebt, stört ja nicht.
Das Licht musste ich übrigens nicht nachjustieren / neu einstellen. Die Hell/Dunkel linie ist ziemlich exakt da, wo sie mit Halogen auch war
Der Wechsel hat wg der nervigen H1-Federklemmen trotzdem nur so was wie 15-25min gedauert (mit Fotos machen)
-
So nächster Beitrag wg begrenztem Bilderupload pro Beitrag: 😎
Dann extra vorher nachher in einer unbeleuchteten Nebenstraße gemacht und hinterher noch ne Runde über Land gedreht. Find es schon deutlich besser und das weiße Licht ist e8nfa h für meine Augen nachts viiiiel angenehmer als das schummrig gelbliche.
Die LED leuchten gar nicht mal weiter, man hat aber trotzdem den Eindruck, mehr zu sehen, irgendwie heller.
Auf Straße mit neuen LED ohne Halogenvergleich
-
Und der letzte:
Die Lichtsignatur ist bis auf die Nebelscheinwerfer jetzt auch stimmiger aus einem Guss/ein Farbton. Für Citroen-Fans alter Schule wahrscheinlich ein Affront, da müssen die Lampen eigentlich noch gelber statt weißer sein wahrscheinlich 😅
Mit LED
-
Bei den H7 hatte ich noch so einen Aufkleber mit technischen Daten dabei, den man wohl auf das Scheinwerfergehäuse kleben soll. Egal, habs mal sicherheitshalber draufgeklebt, stört ja nicht.
Scheint nur in Frankreich notwendig zu sein, steht zumindest auf dem Aufkleber hinten. Hatte ich bis zu deinem Hinweis gar nicht bemerkt, den Aufkleber in der Anleitung
-
Den hab ich auch mal hingegeklebt , sieht halt wichtig aus
-
Ah. Ok. War schon dunkel beim einbau. Hab das auf der Rückseite nicht gelesen. 😎