Zu H7 kann ich noch keine Aussage treffen. Ich habe den entsprechenden Ausdruck für H1. Aber in meinem sind die H7 sowieso noch nicht, da sie im Mai noch nicht zugelassen waren. Wenn du den Verpackungscode scannst, solltest du allerdings zu einem Dokument weitergeleitet werden in dem das steht. Wenn nicht, ist das wohl noch nicht aktualisiert.
andere Leuchtmittel nachrüsten
-
-
War ja auch nur auf die H1 bezogen die Frage. Das Dokument für die H7 habe ich ja, nur eben ohne den Cactus.
-
Ok, jetzt bin ich völlig verwirrt! Du hast H7 mit Cactus? Aber H1 ist da nicht mit drin?
Das wäre logisch, da es sich um zwei unabhängige Zulassungen handelt.
H1 Gutachten wirst du nur bekommen, wenn du einen H1 Verpackungscode scannst. Wer beide eingebaut hat, braucht sicherlich auch zwei Gutachten.
-
Sorry für die Verwirrung. In den ABG der H7 ist der Cactus nicht aufgeführt. Das Dokument ist aber auch Stand Dezember 2023. Ein anderes bekommt man aber über den Scan nicht. Habe mal bei Philips nachgefragt.
-
Ok. Macht nichts! Da hat bei Philips warscheinlich jemand gepennt.
Meine sollten morgen da sein. Dann seh ich ja, wie es bei mir ist.
-
Das Dokument ist aber auch Stand Dezember 2023. Ein anderes bekommt man aber über den Scan nicht. Habe mal bei Philips nachgefragt.
Ja, ich denke auch, dass es am Stand des Dokumentes liegt. In einer älteren Kompatibilitätsliste war der Cactus für H7-Birnen auch noch nicht drin, sondern erst jetzt in der mit Stand 23.10.2024. Dort ist der Cactus und andere Fzg auch als „neu“ markiert aufgenommen.
Ich denke zu einem späteren Zeitpunkt wird dann der QR-code auch zu einem aktualisierten ABG-Dokument führen. So lange muss die Liste im Handschuhfach reichen….
Bin aber gespannt, was Philips dir antwortet.
Und hat mal einer vorher-nachher Fotos nachts auf Landstraße fürs Forum? Bin mega gespannt.
-
Fotos habe ich keine gemacht , bin aber gestern morgen ( ab 5:45 Uhr ) unterwegs gewesen in Richtung HN und abends wieder zurück in den Schwarzwald .
Ich kann nur sagen : Mega Licht , wie in meinem Benz ( der hat ab Werk LED ) .
Allerdings sollte man die Scheinwerfer danach noch mal einstellen lassen . Werd ich schnellstmöglich machen .
Kann sie also nur empfehlen .
-
So, habe heute auch die Artikel bekommen.
Sorry für die Verwirrung. In den ABG der H7 ist der Cactus nicht aufgeführt. Das Dokument ist aber auch Stand Dezember 2023. Ein anderes bekommt man aber über den Scan nicht. Habe mal bei Philips nachgefragt.
Ich konnte die ABG runterladen und sowohl in der für die H1, als auch in der für H7 ist der Cactus aufgeführt. Dann hat dein nachhaken entweder schon Wirkung gezeigt oder es hat sich zeitlich überschnitten.
Meine H1 Fernlicht ABG hat Stand 3.5.24
Die H7 Abblendlicht ABG hat Stand 11.10.24
Das freut mich für euch; selbst wenn der Cactus I eines Tages dazu kommt, wird es noch eine Ewigkeit dauern, bis Frankreich auch die Genehmigung erteilt (und leider bin ich mit meinem französischen Kennzeichen auf die République angewiesen).
Man konnte auch andere Länder auswählen, doch im französischen Zertifikat (Stand 2.8.24) ist der Cactus tatsächlcih (noch) nicht aufgeführt. Weder Cactus 1 noch 2. Wenn du möchtest, kann ich dir das französische schicken per pn, aber hilft dir wahrscheinlich auch nix…?
Weiß eigentlich einer, warum man das so blöd und umständlich verifizieren muss, bevor man an die ABGs kommt? QR-scan hätte ich noch verstanden, aber dann noch Foto der Verpackung machen vor weißem Hintergrund….
-
Ich konnte die ABG runterladen und sowohl in der für die H1, als auch in der für H7 ist der Cactus aufgeführt. Dann hat dein nachhaken entweder schon Wirkung gezeigt oder es hat sich zeitlich überschnitten.
Habe zwar noch keine Antwort von Philips, aber kann nun ebenfalls die aktuelle Version laden. Danke für die Info
-
Wie jetzt
Muss ich alles nochmal machen um an die ABG zu kommen ??
Foto + Scannen