andere Leuchtmittel nachrüsten

• Schaut mal bei Philips vorbei! Jetzt sind (endlich) neben den H1 auch die H7 LED Lampen (Abblendlicht) für den Cactus II zugelassen! Hab sie mir natürlich gleich bestellt. Also jetzt kann man Abblendlicht und Fernlicht auf aktuellen LED- Standardt bringen. 👍 Hat ja auch ewig gedauert... 🙄

Ultinon Pro 6000 Boost 11972U60BX2

Es sind laut Kompatibilitätsliste auch die Vorgängermodelle "Ultinon Pro 6000" und "Ultinon Pro 6000 Standard" zugelassen, aber warum sollte man die kaufen? Sind vielleicht etwas billiger.

👋

• danke für die info zu den led! Das ist ja cool.

Ich hab den link zur Kompatibilitätsliste mal hier verlinkt:

https://www.documents.philips.com/assets/20240710/de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf

Demnach gelten die Freigaben übrigens wohl nur für den Facelift cactus und nicht für den Cactus 1!

Und in der Fußnote ist noch erklärt, dass die tatsächlichen Referenzzahlen mit den LED-lampen abweichen von den Refzahlen die auf dem Scheinwerfergehäuse (mit den normalen Halogen) eingeprägt sind, was beim „Normalo“ egal ist.

Sollte man aber berücksichtigen, falls man noch andere Zusatzscheinwerfer verbaut hat oder verbauen möchte, Zb am Bullenfänger (wer einen dranhat). Oder am Dachträger beim evtl Umbau zum Campingmobil.

IMG_4218.jpg     IMG_4219.jpg

Tip: Gerade bei ebay statt über amazonlink von der Philipsseite bestellt. Bei amazon nochmal deutlich teurer. Bei ebay gibt es ein Händler, der nochmal mit Gutschein PKW24 10% Rabatt gibt. 2xFernlicht, 2xAbblendlicht so für 160€ statt 180€ bekommen! Die Lampen bei ebay scheinen erstmal teurer zu sein, durch den Rabattcode wirds aber billiger.

IMG_4197.jpg   IMG_4198.jpg

Freu mich schon! Auch auf die vorher - nachher Bilder….

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

• Das freut mich für euch; selbst wenn der Cactus I eines Tages dazu kommt, wird es noch eine Ewigkeit dauern, bis Frankreich auch die Genehmigung erteilt (und leider bin ich mit meinem französischen Kennzeichen auf die République angewiesen).

Ich hab jetzt immerhin 200+-Glühbirnen H7 und 160%+ H1 drin, die sind zwar auch in D gekauft, aber mit ECE-Zulassung - und der Unterschied zu den +60/+40, die bisher drin waren, ist doch kräftig. Nicht ganz wie Tag und Nacht, aber wie Dämmerung und Nacht eben doch.

Viele Grüße

Wolfram

Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

• Drück die Daumen, dass der Urcactus auch noch auf der Liste erscheint! Sowohl auf der deutschen, als auch auf der französischen.

Für mich war das fehlende LED - Licht ein großes Gegenargument beim Kauf 2019. Vergleichbare Fahrzeuge (gehe vom Facelift aus) waren zu der Zeit schon damit ausgerüstet. Dachte aber, wird ja bald was zum nachrüsten geben. Na ja, aus bald sind 5 Jahre geworden...😁

Bzw. 4,5. Die H1 hab ich ja schon seit Mai drin.

• Lampen sind angekommen. Die Installation ging sehr einfach. Es ist genügend Platz für den Kühlkörper und deutlich hörbaren Lüfter (von außen ohne laufenden Motor). Freue mich schon, die heute gegen Abend mal auszutesten.

C4 Cactus PureTech 110 EAT6 Shine - 08/2018

Einmal editiert, zuletzt von Hammett ()