andere Leuchtmittel nachrüsten

• So, ich habe bei mir auch umgestellt. Ich hatte jetzt etwa ein Jahr lang im Abblendlicht Philips xtreme vision drin. Das Fernlicht hatte ich in Serie gelassen.
    Jetzt war eine Birne durchgebrannt und ich schwankte zwischen Osram nightbraker laser und Philips White Vision hin und her. Letztlich habe ich mich für die White Vision in Fern- und Abblendlicht entschieden. Umsonst dabei gab es noch Philips W5W-Birnen für zb die Kennzeichenbeleuchtung.
    Hier die Vergleichsbilder. Die angenehmste Hauptveränderung stelle ich beim Fernlicht fest. Insgesamt sind die Lichter weißer, was ermüdungsfreier sein soll bei Nachtfahrten.
    abblend-vergleich.jpg

fernlicht-vergleich.jpg

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

• @kab: Danke für den Hinweis. Das könnte in der Tat die Batterie etwas entlasten und die Stop&Start-Technik kann in dem Fall auch nachts öfter genutzt werden. Leider sagen die Kundenrezensionen etwas anderes und die Lampen sind nicht STVZO tauglich. Wer hat jetzt Recht?!

C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.

Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

• Noch ein Wort zu den Scheinwerfern: ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen - ich habe unseren Sohn mit dessen BMW 5-er (mit Xenon) zum Flughafen gefahren und gleich anschließend im Cactus nach Hause. Der Unterschied war minimal.