andere Leuchtmittel nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich bin gerade da drüber gestolpert. Amazon hat im 2er-Set Philips X-tremeVision +130% H7 Schweinwerferlampen für 16,96 Euro im Angebot. Das Angebot gilt nur für die nächsten 1 Stunde 45 Minuten bzw. bis 16 Uhr.

:cactus1:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.

Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

• Danke fürs posten aber durch das "unterwegs nicht angemeldet sein" verpasst :m0024:

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Danke für das Bild, jedoch ist es enorm wichtig das die Kamera mit exakt den selben Einstellungen fotogrfiert wie beim ersten Bild damit keine Helligkeitsunterschiede sind. Bei dir ist soweit schon mal alles super ... nur beim einem Bild sind es 1/10 sec und bei dem anderen Bild sind es 1/12 sec Belichtungszeit.

• spricht doch erst recht für die besseren lampen. In kürzerer Belichtungszeit bessere Ausleuchtung!?

... soweit korrekt, jedoch ist beim zweiten Bild auch Hochformat wo nur "der Kern" des Bildes wiedergegeben ist. Deswegen könnte es hier einem so vor kommen das dieses heller ist als das andere. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen .... wichtig ist die Aussage von Ihm selber, er sagt das diese seiner Meinung nach besser ausleuchten ;)

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Die letzten Tage habe ich nochmal gemerkt wie wichtig eine korrekte Höhen- und Seiteneinstellung der Scheinwerfer ist!

Ich war in 3(!) Werkstätten (kenne alle 3 Inhaber) und war bei der Justierung dabei, kurioserweise war entweder das Gerät falsch aufgestellt oder der Wagen stand nicht eben, dass Gerät war defekt oder oder oder.

Das Licht war immer falsch eingestellt, entweder zu hoch oder deutlich zu niedrig.
    Nun ist es richtig eingestellt und die Ausbeute ist sehr gut! Habe aktuell die Osram Nightbreaker drin und teste nun diese Laser H7er.

Also wenn euch die Lichtausbeute zu gering vorkommt lasst es in einer anderen Werkstatt überprüfen.

PS:
    Nochwas. Wie kommt eigentlich Citroen darauf in der Anleitung zu schreiben dass die Scheinwerfer auch für Linksverkehr ohne umstellen geeignet sind ? Beide Scheinwerfer haben eindeutig eine Straßenrandausleuchtung nach rechts. In GB würde dies den Gegenverkehr abartig blenden!

Weiß da jemand mehr ?

Einmal editiert, zuletzt von Kwai ()

• Ich habe jetzt die Osram Night Breaker Laser drin... Zuvor die Night Breaker Unlimited... Reichweite Finde ich subjektiv identisch. Was aber aufgefallen ist, selbst meiner Frau, das die Ausleuchtung zu den Seiten nochmals besser geworden ist.

Da ich von dem intelligenten Licht meines Mercedes verwöhnt bin, versuche ich für meine Frau auch das Optimum heraus zu holen. Da es leider beim Cactus kein Xenon gibt.

• Ja ich werde bald auch die weißen Dinger raussschmeißen und gegen

Philips 12972RVS2 RacingVision +150% Scheinwerferlampe H7
    oder .....
    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7 Halogen, Scheinwerferlampe, 64210NBL-HCB

kaufen ... mal sehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.