Ja, genau. Und das bietet noch vor dem Diesel der TURBObenziner. Drehmoment aus gaaanz niedrigen Drehzahlen, mehr Leistung, bessere Beschleunigung und weniger Gewicht auf der Vorderachse.
Kaufentscheidung Benziner, oder Diesel?
-
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_C4_Cactus
Ich habe den Benziner auch Probe gefahren und der Diesel machte mir Persönlich mehr Spaß.
Muss jeder selbst wissen.
Zu den angaben auf WiKi kann ich nur sagen das Unser e-HDI 92 auch locker seine 182kmh macht.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_C4_Cactus
Ich habe den Benziner auch Probe gefahren und der Diesel machte mir Persönlich mehr Spaß.
Muss jeder selbst wissen.
Zu den angaben auf WiKi kann ich nur sagen das Unser e-HDI 92 auch locker seine 182kmh macht.
Was für einen Benziner bist du denn gefahren? Schon klar, wenn du mit 82 PS unterwegs warst!
Der Benziner mit 110 PS fährt sich deutlich spassiger als der Diesel! Beschleunigt deutlich besser und kannst ihn trotzdem untertourig fahren!
Kein Vergleich! -
110PS Benziner
-
-
Das Tool ist ganz nett, leider fehlen wichtige Parameter, wie Unterhaltskosten/Wartungskosten, oder die Wahrscheinlichkeit teurer Reparaturen für die aufwendige Abgasreinigung beim Diesel! Was macht man mit einem Diesel, wenn nach der Garantie, bzw. nach 60.000 km der Partikelfilter kaputt geht, oder die Addblue-Einspritzung, bzw. der SCR-Kat? Diese empfindlichen und teuren Teile hat ein Benziner nicht!
-
was machst du, wenn du mit deinem Benziner unerwartet gegen einen Baum fährst? Da hast du auch mehr Kosten.
-
was machst du, wenn du mit deinem Benziner unerwartet gegen einen Baum fährst? Da hast du auch mehr Kosten.
Na, ein Baum kann uns alle treffen! Einen Dieselrußpartikelfilter haben Benziner aber nicht!
Die Wartungskosten für den Diesel sind höher, als für den Benziner! -
ace-online.de/gute-fahrt/tanken/diesel-rechner.html
cool. kannte ich noch gar nicht. hab mal nachgerechnet und spare jedes jahr über 1100€. da sind locker die laut augusto ach-so-teuren-und-defektanfälligen Ersatzteile der Abgasreinigung drin
-
cool. kannte ich noch gar nicht. hab mal nachgerechnet und spare jedes jahr über 1100€. da sind locker die laut augusto ach-so-teuren-und-defektanfälligen Ersatzteile der Abgasreinigung drin
Dann hast du mal hoffentlich richtig gerechnet lumo77