Hallo an alle,
die ersten 25.000km sind abgespult, das Service ordnungsgemäss abgewickelt (320€ inkl Reifenwechsel und Einlagerung), Standardoperationen (Ölwechsel, Filtertausch), so weit so gut
ABER: seitdem zeigt der Tempomat im Cruise seltsame Macken, die sich so äussern: einstellen der gewünschten Geschwindigkeit, zB 50 und sowie diese 50 erreicht sind, wird nicht mehr wie vorher konstant am Gas geblieben, sondern es tritt eine Art Jojo-Effekt auf, sprich Gas auf, Gas zu, Gas auf, Gas zu, die ganze Zeit
Dabei kommt es jedoch nicht zu nennenswerten Geschwindigkeitsverlusten (zB auf 49 oder 48 runter), es bleiben 50, allerdings spürbar mit Beschleunigung und sofortiger Gas-Wegnahme.
Dabei ist es egal, wie schnell gefahren wird, ob nun 40 oder 80 oder 130 eingestellt ist, dieses Verhalten tritt jedesmal auf, was vorher definitiv nicht der Fall war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Winterreifen dafür verantwortlich sein sollen (Michelin glaub ich)
Ich habe die Werkstatt damit noch nicht konfrontiert, jedoch aus der Service-Nachbesprechung rausgehört, dass am Bord-OS nichts aussertürlich verändert bzw. updated wurde; ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliches schon bemerkt hat.
Danke und lg
Stefan