Hallo, ich bin nicht zufrieden mit dem eingebauten Navigationssystem und möchte wieder mit meinem Smartphone navigieren. Die Halter für Lüftungsgitter finde ich nicht gut. Hat jemand einen Tipp für einen guten Halter zum Beispiel für das fast flache Armaturenbrett. Was verwendet Ihr?
Smartphone Halter für Navigation
-
-
ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem stabilen Handyhalter, der beschädigungsfrei zu montieren ist...
-
z.B. die Fa. Brodit hat alles.
-
Seither habe ich immer verschiedene Halter von HAMA mit Saugnapf für die Windschutzscheibe verwendet. Die haben eigentlich immer sehr gut funktioniert.
-
Hallo,
ich habe den hier im Cactus und bin super zufrieden:
http://www.amazon.de/Halterung-Auto-L%C3%BCftungsschlitze-magnetisc...
Sehr Klein und stört überhaupt nicht.
Liebe Grüsse!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe mir die Handykonsole von Kuda eingebaut, ist recht teuer und der Einbauort ist nicht wirklich optimal, lässt sich aber leicht und relativ spurenfrei (bis auf eine Schraube die man aber nicht sieht) ein- und ausbauen.
http://www.ebay.de/itm/Kuda-Te…-Kunstleder-/321873993466
Das hier ist nur die Konsole, dazu benötigt man dann noch eine Smartphonehalterung, die gibts ebenfalls im Shop. Da die Konsole vom Winkel zum Fahrer her etwas ungünstig ist, würde ich eine Handyhalterung mit Kugelkopf empfehlen, da man dort den Winkel einstellen kann.Die dazugehörige Einbauanleitung ist nicht optimal, Punkt 1 "Handschuhfach ausbauen" ist nicht gut beschrieben. Am besten das Handschuhfach von innen aushebelen, funktioniert ganz gut, der Rest ergibt sich dann eigentlich automatisch, die Schraube zur Befestigung verschwindet dann unsichtbar unter dem Handschuhfach.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe diese Halterung und finde die äusserst praktisch - ausserdem passt sie noch zum Styling des Cactus, und zwar sowohl mit als auch ohne Handy:
Ich benutze sie nicht mit dem abgebildeten Ihone, sondern mit einem Sony Z3 samt Outdoorhülle - funktioniert unproblematisch:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160822/hkwk4myh.jpg]
Man kann sie relativ leicht und ohne Rückstände ablösen und wieder an anderer Stelle auf dem flachen Cockpit des Cactus befestigen, allerdings ist zu nur für eine Querbefestigung des Smartphones geeignet.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
wie hast du die befestigt? ich krieg auf dem strukturierten untergrund nichts geklebt...
-
Ach neee kommt mir sehr bekannt vor @stscherer . Meiner sitzt nur zwischen dem Tacho & BC und ist zu mir ausgerichtet damit ich bequem über das Lenkrad ablesen kann. Ich nutze es mit dem BIG iPhone 6 Plus 5,5".
@lumo77 ... die hat unten ein "Haftpad" drunter wie diese extreme Handypads die man auf die Amaturen pappen kann. Nachteilig ist nur das diese auf keinen Fall dreckig werden sollten. Auch muss man aufpassen beim lösen nach langer zeit das man ganz langsam an einer Ecke anfängt. Die Haftung ist an sich der HAMMER! Vom Polo mit in den Cactus gewandert (gut 1 Jahr im Einsatz), kann nix abbrechen oder wackeln .
Das einzige wo ich nun im nachhinein bammel habe ist das es so gut haftet das es mir beim lösen Farbe oder so von den Amaturen zieht beim Cactus?!? Weiß ja auch nicht ob die Teile überlackiert sind (die Amaturen) oder ob das Plastik eingefärbt wurde.Hatte sonst auch immer Saugnäpfe für die Scheibe mit Halterung (nicht günstige teile). Nachteil nur das einige SUPER gehalten haben aber die Halterung vibrationen in der Scheibe/Wagen schön ans Handy weitergegeben hat was nicht so schön war.
-
Die Halterung hat so ein Gelkissen drunter, das hält an der Stelle unproblematisch. Musst Dir mal die Bilder ansehen bei dem Link.
PS: Zu langsam....