ja. beim cit-händler sind die teurer. im internet gibts die originalen aber für ca 35. links sind bereits in diesem thema genannt.
Scheibenwischer kosten
-
-
Mein Händler hat mir die Dinger für 63 Euro verkauft, aber auch noch genug... Ich brauchte aber dringend neue und wollte nicht auf die Lieferung warten.
-
Bei eBay gibt es aktuell ein gebrauchtes Paar
-
Hallo,
danke noch für den TipP mit dem Ersatzteileprofi aus dem Internet!! Ich habe die original Scheibenwischer bestellt und am nächsten Tag schon geliefert bekommen, die wirklich Originalen im Citroen Karton, für 33 EUR inkl. kostenlosen Versand. Habe die Wischer gleich montiert, alles passt! Kann ich nur weiterempfehlen!Gruß Uwe
-
Hallo,
ich habe bei ebay gesehen, dass es außer die originalwischer und die von Bosch nun auch eine no-name-Marke welche vertreibt, die auch wirklich die integrierten Wischwasserdüsen an der richtigen Stelle hat.
https://www.ebay.de/itm/Scheib…49cfaa:g:sEYAAOSwkq9dG1cR
Bei mir sind neue fällig, die OEM finde ich ok, aber hauen mich nicht um vom Wischbild. Der Wischerandruck vor allem auf der Beifahrerseite ist ganz schön labbrig. Die von Bosch fand ich vom Andruck zwar besser, aber vom Wischbild bereits nach kurzer Zeit furchtbar. Scheibenschmierer statt Scheibenwischer.
Ich überlege mir die no-name zu holen. Gar nicht mal unbedingt wg des Preises, sondern, weil ich mit den OEM einfach nicht voll zufreieden bin. Andererseits, ob die billo-Teile wirklich besser sind!? Hat die schon mal jemand bestellt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich habe die eBay-Wischer auf "beobachten", aber noch nicht getestet, da ich - kein Witz - nach 7 Jahren immer noch die Originalwischer drauf habe.
Langsam wird's aber Zeit zum wechseln, daher wäre ich auch über einen Erfahrungsbericht dankbar.
-
Mensch, hast du's gut; bei meinem war die Lippe abgerissen. Ich hab dann bei oscaro für rund 30 Euro neue Bosch bestellt, bei denen aber zumindest auf der Fahrerseite die Düse offenbar zu weit ist - das Wasser kommt nur etwa bis zur Hälfte des Wischers. Oder ich fahre zu langsam (Vmax auf Landstraßen ist hier 80).
-
Da ich die Wischerdüsen umgebaut habe , kann ich die normalen Balkenwischer nehmen . Wechseln tu ich immer nur die Gummis, gibts als Meterware bei Ebay .
Das reduziert die Kosten gewaltig .
-
Hi, nach 6 Jahren und 68 Tkm auch noch originale Wischer drauf, und die arbeiten noch einwandfrei
-
Meine ersten Wischer durften nach 100.000 KM getauscht werden...gute Leistung finde ich.
Habe mir dann diese gekauft:
https://www.ebay.de/itm/264687100523
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.