http://www.ebay.de/itm/1819911…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Um einiges billiger ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
http://www.ebay.de/itm/1819911…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Um einiges billiger ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Scheibenwischern ..... selber kaufen/wechseln => ca. 35€ & keine Einbaukosten
Wo gibts die Wischer denn zu dem Preis? Hab meine ähnlich teuer bekommen, zum Selbsteinbau. Für ein anderes Modell sollen die sogar 85 € kosten.
Mal kurz gegoogelt: 40,-- Euro sind machbar.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…85182d:g:ihoAAOSwX~dWl0~G
Das waren die "günstigsten" Wischer die ich gefunden habe.
Scheibenwischern ..... selber kaufen/wechseln => ca. 35€ & keine Einbaukosten
welche quelle hast du denn für diesen preis??? alleine für vorne kosten sie schon 40€ und für hinten ja auch noch was. es gibt für vorne keine noname alternativen aus dem zubehör. du bist leider auf die originalen angewiesen. ODer gibt es da neue entwicklungen???
Wo gibts die Wischer denn zu dem Preis? Hab meine ähnlich teuer bekommen, zum Selbsteinbau. Für ein anderes Modell sollen die sogar 85 € kosten.
.... ja OK wie geschrieben ca. 35€ (vorne)
Mal kurz gegoogelt: 40,-- Euro sind machbar.
Jep, genau ... in eBay ( @Aldritch ) hatte ich die auch schon MAL für 35€ inkl. Versand gesehen.
welche quelle hast du denn für diesen preis??? alleine für vorne kosten sie schon 40€ und für hinten ja auch noch was. es gibt für vorne keine noname alternativen aus dem zubehör. du bist leider auf die originalen angewiesen. ODer gibt es da neue entwicklungen???
Ja wie oben schon bei Paulus geschrieben, bei eBay hatte ich die mal gesehen. Stimmt wenn hinten nötig war sind auch diese fällig. Ich würde diese aber bestimmt nicht alle wechseln lassen nur weil es das Protokoll so sagt. Wenn vorne wirklich schlieren sind bzw man selber sagt "sind auf" dann ok, Erfahrungsgemäß halten die hinten aber länger als vorne. Trotzdem hat man wieder 5-10min in der Arbeitszeit gespart . Es wird ja laut Katalog abgerechnet meistens, nicht wie die reale Zeit ist. Mein Stief-Dad ist ja Mechaniker. Wenn der PC sagt Birnen wechseln 15min dann werden 15min berechnet und nicht die 8-10min die benötigt wurden.
Auf jeden Fall wollte ich damit nur sagen das wenn man ein paar Sachen die nicht Sicherheitsrelevant oder Garantieabhängig sind selber ruhig übernehmen kann, um ein paar Euro zu sparen + eben den Techniker weniger Arbeitszeit verbuchen zu lassen.
Edit: wie sieht es denn mit Gummi-Ausstausch aus? Ist das vielleicht möglich beim Cactus?
Wir holen unsere Jumper-Wischer bei www.mister-auto.de Die Originalen sind auf Dauer und mehreren Fahrzeugen etwas zu heavy, wenn es die billigen auch tun..
Wir holen unsere Jumper-Wischer bei www.mister-auto.de Die Originalen sind auf Dauer und mehreren Fahrzeugen etwas zu heavy, wenn es die billigen auch tun..
Also Scheibenwischer habe ich da aber nicht auf anhieb gefunden
Muss ich mal meinen Mann fragen, der hat gleich ne größere Bestellung gemacht..
Nur Gummis wechseln geht nicht, glaube die Anschläge waren fest an den Gummis, so dass man die gar nicht aus der Schiene raus bekommen würde.
Bei ebay sind die ja auch nur für 40 € drin, weil es aktuell Rabatt gibt. Kann natürlich sein, dass es den dauerhaft gibt, ansonsten kosten die auch 50 €.