hier scheint die düse ein anderes sprühverhalten zu haben !
Scheibenwischer kosten
-
-
hier scheint die düse ein anderes sprühverhalten zu haben !
Ja, das hoffe ich, hat aber noch keiner definitiv geschrieben. Oder habe ich was überlesen!? -
Kleines Update zu den Bosch Wischern aus einem anderen Thema
Im Juni 2018 habe ich mir für 33€ neue Scheibenwischer vorne gegönnt, um mal einen Unterschied und ggf auch eine Verbesserung zu sehen: Bosch Aerotwin A199S. Diese haben auch eine Vorrichtung für unser "Magic-Wash"Sprühsystem. Der Wasserfilm wird gleichmäßiger über die gesamte Wischerlänge verteilt.
Aber: Die vorherigen Originale haben jeweils locker ein Jahr gehalten, getauscht hatte ich sie eigentlich nur aus Sicherheitsgründen, als sie gerade anfingen, etwas Schlieren zu ziehen und ich viel nachts unterwegs bin. Die Bosch Aerotwin werde ich aber definitv nicht mehr kaufen. Die sind mein Geld nicht wert.
Der Anpressdruck der Wischer ist in den Randbereichen dermaßen schlecht, dass man im Auto sitzend nur durch den unteren "Wischerradius" gut gucken kann. Im oberen Radius entstanden bereits nach kurzer Zeit Schlieren und ein Schmierfilm, der das Fahren bei Dunkelheit PLUS Nässe echt gefährlich macht.
Mein Cactus bekommt zu Weihnachten neue Wischer untern Baum, diesmal wieder die Orginalen von CIT, und dann ist wieder gut. Man muss sich der Fairness halber aber auch fragen, ob nicht dieser äußerst heiße Sommer vielleicht auch den Gummis aller Wischerhersteller geschadet hat!?
Die Düsen sind übrigens nicht verstellbar gewesen, aber sprühen, wie oben gesagt, tatsächlich etwas gleichmäßiger über den gesamten Wischerarm.
Hab grad mal geschaut, die billigsten Originalen von CIT wieder habe ich für aktuell 34,50 gesehen. Die letzten waren noch 5€ billiger....
-
Moin,
um die Lebensdauer der Wischerblätter zu verlängern hier einen Tipp aus dem A2 Forum:
Wenn man die Wischer ausgeschaltet nach unten drückt, Richtung Fensterunterkante und dann wieder hochzieht neigt sich das Gummi in die aufwärts gerichtete Richtung. Dann liegt es genau anders, als von selber durch normalen Stopp der Wischer.
Das Gummi gewöhnt sich dann an die andere Biegung als es normalerweise hat. Funzt super...... -
Ich habe auch wieder auf originale Wischerblätter umgerüstet. Scheinbar wurden die leicht geändert, sodass auch bei Landstraßentempo nun das Wischwasser auch gleichmäßiger verteilt wird. Bei den Boschblättern war bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h nur das erste Drittel versorgt.
-
Guten Morgen
Da ich ja neu bin und gesehen habe das mein rechter Scheibenwischer Gummi gerissen ist wollte ich nun mal fragen welche besser sind
Da ihr ja eure cacten länger habt und schön währe mit einem link
Danke schön
Don -
Ich habe auch wieder auf originale Wischerblätter umgerüstet. Scheinbar wurden die leicht geändert, sodass auch bei Landstraßentempo nun das Wischwasser auch gleichmäßiger verteilt wird. Bei den Boschblättern war bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h nur das erste Drittel versorgt.
Nach Möglichkeit immer die Originalen nehmen.
-
Ok
Bekommt man die auch wo anders außer bei Citroën
Weiß einer genau wie die originale heißen
Lg -
Hallo,
schau mal bei myParto nach.Geb dein Fahrzeugtyp an und dann kannst jede Menge günstige Orginal Ersatzteile erwerben -
Krass ich habe gerade bei Citroën angerufen die möchten für die Scheibenwischer
71€ haben ist das richtig
Lg