Bei Ersatzrad ist der Wagenheber zusammen mit dem Radschlüssel und der Kralle zum Entfernen der Radblende im Einsatz des Reserverads verstaut. Der Wagenheber ist nicht schlecht, aber die Kurbel ist blöd.
Räder selbst wechseln
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im Einsatz des Reserverads
Das gilt nicht für die BlueHDi-Motoren, do dort unter dem Notrad der AdBlue-Behälzer ist. Bei diesen Modell ist das Werkzeug unter dem Beifahrersitz oder – wie bei mir – unter dem Fahrersitz.
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Das gilt nicht für die BlueHDi-Motoren, do dort unter dem Notrad der AdBlue-Behälzer ist. Bei diesen Modell ist das Werkzeug unter dem Beifahrersitz oder – wie bei mir – unter dem Fahrersitz.
Richtig, Reserverad ist nicht Notrad, das Reserverad hat die normale Größe (etwas schmaler) und bietet genügend Platz, das Notrad ist deutlich kleiner und hat den Platz nicht.
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Nicht umsonst schrieb ich Ersatzrad und nicht Notrad.
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gestern abend auf Winterreifen gewechselt bei schönen 22 Grad im Schatten
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gestern abend auf Winterreifen gewechselt bei schönen 22 Grad im Schatten
Also gerade noch rechtzeitig vor dem großen Wintereinbruch...
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Gerade die Räder gewechselt, und es war eine Katastrophe.
Die vorderen Aluräder waren kaum dazu zu bewegen sich von der Nabe zu lösen. Also sowas habe ich noch nie erlebt.
Die Nabe bzw. die Zentierung für die Felge rostet auch im Sommer munter vor sich hin, daß es kaum zu glauben ist.
Wenn der Rest vom Auto auch so rostet, dann könnte das noch ganz lustige werden ...Gruß
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hat mit dem rest des autos weniger zutun. ist materialbedingt. alu gegen stahl. kauf dir eine tube kupferpaste und trage sie auf die anliegende seite auf, auch die zentrierung. dann hast du damit keine probleme mehr. gruß max.
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Das die Alufelgen sehr straff sitzen habe ich auch schon festgestellt. Wobei Kupferpaste gerade bei Alufelgen wohl zumindest umstritten ist.
https://de.m.wikipedia.org/wik…n-Compound#Einsatzgebiete
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Kupferpaste und Alu sollte vermieden werden, deshalb nehme ich Bremsenpaste ohne Kupfer
Trotzdem ist es Fakt, daß die Cactus-Naben rosten wie der Teufel. Ich habe nun doch schon inzwischen einige Autos (auch mit Alufelgen) gehabt aber solche Probleme bei einem dreijährigen Fzg. noch nie.
Da hilft dann nur noch 2x im Jahr die Nabe entrosten und besagte Paste verwenden.