Achso ok Gargamel . Dann nehme ich es wieder zurück.
Nachrüstung abnehmbare AHK: mit Anleitung
-
-
Auch der Ausschnitt von lumo77 ist nicht wirklich hübsch. Sorry!!
Der Ausschnitt bei mir ist nicht erforderlich gwesen direkt nach dem Anbau. Ich habe ihn nur gemacht, da ich eine andere Steckdose angebaut habe, weil bei der ersten Dose mir durch unsachgemäße Bedienung der Deckel kaputt gebrochen war. Die nackte Zubehör-Dose von ATU hatte andere Abmessungen als die, die beim Origanl E-satz dabei ist.
-
Zur Ergänzung: Hier im Forum hat @cactusdennis ein Bild von seiner BRINK AHK gepostet, auf dem man sieht, dass ein kleiner Stoßstangenausschnitt erforderlich ist.
oh wieder nicht alles gelesen..... das Bild war ja nicht von lumo77!
Das gefällt mir halt nicht so sehr.Welcher AHK Hersteller machts denn unsichtbar?
-
Ganz unsichtbar wird's wohl nicht gehen, aber die Bosal macht es schon gut. Ich bin erst heute Abend wieder im Forum, dann setz ich mal ein Bild aus der Heckansicht ein.
Und alles ohne Ausschnitt!!
Guckst Du
Nachrüstung abnehmbare AHK: mit Anleitung
Sind nicht 100% die Bilder, aber wer sich mit für eine abnehmbare Bosal entscheidet fährt schon ganz gut.
-
Ja, Daimler, das kann ich bestätigen. Die Bosal habe ich ja auch und finde sie nahezu unsichtbar und habe es bisher nicht bereut. Im Übrigen ist sie auch nach dem salzigen Winter noch ohne Roststellen. Weiß nicht, ob das bei allen Herstellern so wäre... Und wäre meinem Mitfahrer nicht der Dosendeckle abgebrochen, würde man außer einem kleinem Knubbel (die Aufnahme der AHK) nichts sehen. So "clean" war es direkt nach dem Einbau:
Und mittlerweile siehts dann wegen der Ersatzsteckdose von ATU leider so aus:
-
Sodele,
ich kann bestätigen, dass folgende Teile passen.
Abnehmbar/Verschließbar AHK von Brink
https://www.kfzteile24.de/arti…607%236&search=2330-106487er oder 13 gepolter E-Satz von Brink (drauf steht Jäger)
https://www.kfzteile24.de/ersa…elektrosatz?ktypnr=105916Es muss hierfür ein kleiner Ausschnitt gemacht werden.
Der Anschluss passt ohne Bearbeitungen und ist schön wegklappbar.Die Anleitung für den E-Satz ist etwas missverständlich ausgedrückt, aber eigentlich einfach.
-
Bilder?
-
-
Fotos mach ich morgen, bei besserem Wetter.
Artikel Nr. E-Satz:
738544
2018-09-06 19_54_13-Window.pngArtikel Nr. AHK
593400 -
Habe die Gleiche verbaut.....ist von ATU....Kupplung von Brink und E-Satz von Jäger.....durch die diagonale Anordnung der der Anhänger Kupplung kein Ausschnitt nötig.
passt