Bei mir zieht der Sitzbezug (Sitzfläche) des Fahrersitzes auch an einer Stelle Fäden. Drückt man den Stoff an der Stelle etwas herunter, spürt man auch eine deutliche Vertiefung oder weiche Stelle im Polsterschaum. Das Auto habe ich seit Dez. 2016 und ca. 17000 KM gefahren. Die verschlissene Stelle liegt im Bereich der linken Gesäßtasche, wo ich als Jeansträger auch die Geldbörse trage.
Ich stelle auch die Qualität des Stoffes in Frage. Fahre seit 1995 PSA Autos und habe noch nie so schnellen Verschleiß an Polsterstoffen erlebt.
Bei R-Sprache mit einem Händler der in Zukunft mein Auto betreut, meinte dieser, Citroen stellt sich bei solchen Garantieansprüchen sehr an und behauptet es sei eine äußere Beschädigung und keine vorzeitiger Verschleiss oder mindere Qualität. Ein Anruf eben bei der Citroen Hotline ergab, das die Dame vehement auf den Händler verwiesen hat und auch keine Kontaktdaten der Garantie-Abteilung zur Verfügung stellen kann. Weiterhin behauptet die Dame auf Innenausstattungen sei die Garantie nur 6 Monate LOL !!!
Klar sind Ferndiagnosen oder Fernentscheidungen zu solchen Fragen am Telefon nicht möglich, aber ein weiterleiten an die Fachabteilung zu verweigern und mal eben die Garantiezeit kleinsprechen ist nicht nur schlechter Service, sondern unverschämt.