Langstreckentauglichkeit

  • Hallo Ihr Stacheligen Freunde . Heute bin ich ca 850 km mir meinem Cacti an die Ostsee gefahren.Und muss sagen absolut Langstrecken tauglich.Der Diesel làuft super angenehm und man hat nie das Gefühl untermototisiert zu sein.Die Sitze sind ein Traum so bequem habe ich lange nicht gesessen.Verbrauch mit Klima.2 Erwachsenen und wenn möglich Tempomat auf 140. ca 5.6 LiterDas Navi rechnet flott und navigiert logisch.Ein Genuss der Cactus.
    An der Pension angekommen wollte mein Pensionsvermieter erstmsl die Bumpers berühren :P:P



    Gruß Martin

  • Wir sind ja letztens auch in den Urlaub gefahren,aber nur von Hannover bis nach Schleßwig Holstein an die Nordsee zu meiner Tante.Ich fand das Fahren absolut genial,das Gepäck ließ sich mühelos verstauen,also auch mit dem ganzen neuen Kram
    auf dem Nachhauseweg.,noch die Räder auf die abnehmbare AHK,alles supi. Entspanntes Fahren mit genug Power in der Reserve zum Überholen,Navi brauche ich
    eigentlich nicht auf der Strecke,ich kann sie im Schlaf fahren,aber mal nebenbei angehabt,hat auch super funktioniert.
    Und meine Tante wollte auch unbedingt die Airbumper anfasssen,hihi.
    LG Viola :thumbup:

  • Hi Snoopy,


    Schließe mich an, unsere Cactus-Weihe bestand aus einem Trip von Salzburg nach Brest (F).
    1) Anreise: 1600km am Stück mit regelmäßigem Fahrertausch (nur zu zweit unterwegs). Der Copilot hat es sich immer auf der Rücksitzbank bequem gemacht, sprich schlafen bzw dösen; kein Problem, nach 17 Stunden hieß es "Ziel entspannt erreicht"
    2) Rückreise: Zwischenstopp in Tours, Rücksitzbank war knallevoll, daher kein mützeln möglich (egal, Tours ist einen längeren Aufenthalt wert)


    Fazit: absolut Langstreckentauglich (zu zweit), Verbrauch hab ich zwar nicht mehr genau im Kopf, waren so um die 5l glaub ich auf die 100 im Schnitt (trotz ordentlicher Zuladung und ausnützen der nachts leeren deutschen, limitfreien Autobahn)

  • Schließe mich Euch an .
    Viel besser, entspannter und sparsamer , außer im Schlafwagen der Bahn und das stelle ich mal in Frage, da ich da noch nicht gefahren bin, kann man nicht fahren.
    Hatte einen Verbrauch von 4,9 l bei 130 mit Tempomat, bei unserem Diesel.

  • Da reih ich mich auch mal ein. Wir haben unseren Cactus auch schon von Basel nach Nizza und wieder zurück gefahren und waren absolut begeistert. Einfach ein super Auto, mit viel Platz und Komfort, das ich absolut nicht mehr missen möchte.

  • Wochenende an Olimpiada (GR) verbracht. Ca 800 km. gefahren. 4 Erwachsene + Gepäck + 4 x Schnorchelausrüstung. Auf den Rückweg + 10 kg. Eis, 5 kg. Muscheln, 10 l. Tsipouro, 10 l. Olivenöl und 10 kg. Oliven.
    Laut Bordcomputer durchschnitt Geschwindigkeit 70 km/h. und 4.8 l/100. Nur ca 80 km. auf Autobahn und auf die Landstraßen viel Brummiverkehr. Also ständig von 60-65 km/h 3-tes Gang runterschalten, ganz schön beschleunigen, überholen und 2-3 km. mit 90-110 fahren bis der nächste Brummi dran ist.
    Drei Cacti begegnet - Landzeichen BG, GR und DE (soll sich sofort melden ;) )
    Bin viel entspannter als mit Suza angekommen.
    Keinen der die Bumpers nicht anfassen wollte bemerkt. :P

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

  • Ich kann mich nur anschließen. Der Cactus ist eigentlich unser Zweitwagen, wurde aber in letzter Zeit von uns auf allen längeren Fahrten genutzt, z.B. Berlin oder Flensburg.


    Da wir immer zu zweit unterwegs sind, reichen Platz und Kofferraum locker aus, die Vordersitze sind auch auf langen Strecken bequem, obwohl sie gar nicht so aussehen.


    Die Federung und das Geräuschniveau sind mehr als angenehm.



    Also nichts zu meckern, auch nach 4500 km nicht.

  • Waren vor zwei Wochen im Allgäu Scheidegg - Hochgrad- Kempten - Isney usw. 960 km So bequem und entspannt bin ich noch nie durch die Berge gefahren. Mein kleiner ist wie eine Katze durch den Allgäu geschnurrt. Dabei verbrauchte er gerade 5,6 Liter. Durchschnittsgeschwindigkeit 50 - Kurvenlagen und Fahrverhalten super. Durch die getönten Scheiben und fantastischer Klimaanlage hatten wir nach unseren Wanderungen ein super Wohlgefühl und entspanntes fahren zurück zum Hotel! Dieses Auto ist fantastisch