Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • nur aufn Grill :thumbup:

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Nach den ersten knapp 3000km und einigen Waschvorgängen (natürlich per Hand) würde ich mir einen weniger empfindlicheren Lack wünschen.
    Ich finde das er sehr anfällig gegen kleine Kratzer ist, was auf schwarz natürlich extrem auffällt.
    Ebenso LED Scheinwerfer wären eine feine Sache und würde meiner Meinung nach gut ins Gesamtbild des Cactus passen.


    Abgesehen von diesen Mankos bin ich mehr als zufrieden und freue mich auf jeden weiteren Tag den ich mit dem Wagen fahren darf :)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ich finde das er sehr anfällig gegen kleine Kratzer ist, was auf schwarz natürlich extrem auffällt.


    Heutzutage sind die Lacke alle sehr anfällig da die Hersteller am Klarlack sparen. Hatte vorher einen schwarzen A4, da hatte ich dasselbe Problem.
    Außerdem benutzen die schon seit Jahren umweltschonende Lacke die nicht so gut sind wie die Alten.

    HDI 92 ETG Shine Grau/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat kenntlich gemacht

  • ...geb ich dir vollkommen recht, Andreas.
    Wasche aber auch ab und an das Auto von meiner Mutter (Renault Capture) und meinem Vater (VW Touran)
    Muss da aber feststellen das diese nicht so anfällig sind wie der Lack beim Cactus.
    Mein alter C2 genau das gleiche, ebenfalls anfälliger...


    Unterm Strich aber natürlich, wie du sagst, kein Vergleich zu den älteren Lacken.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ich würde mich über eine Luftdusche auf der Beifahrerseite zwecks Enteisung freuen.
    Warum auch immer Die diese da nicht hinbekommen haben ?(

  • Mir gefällt optisch das Heck nicht so... Das war auch einer der Gründe, weshalb ich mich für meinen schwarzen Cactus entschieden habe. Da sieht das nicht ganz so gewöhnungsbedürftig aus! Die Front ist ja schön bullig und irgendwie finde ich es schade, dass er so unspektakulär endet. Warum habe ich mir dann nicht wieder einen C4 gekauft, den ich als Vorgängerauto gefahren bin? Da ist das Design ja irgendwie harmonischer aber auch langweiliger... Ich bin total gespannt wann einmal ein Facelift zu unserem Cactus kommt und hoffe, dass sich die Rückleuchten etwas vergrößern werden. Ansonsten halte ich es mit Mut zur Häßlichkeit (ich meine nur das Heck, der Rest ist bildhübsch) und irgendwie erinnert mich der Cactus in schwarz an getunte Autos aus den 80´er Jahren und dem A-Team / Knight Rider. :D Keine Ahnung weshalb, aber ich kann es kaum erwarten, bis er nun endlich da ist! Trotz meiner Meckerei hat er Charakter und das fehlt heute bei vielen Autos. Genau deswegen kann ich mit dem Heck leben und freue mich auf eine wunderbare Zeit mit meinem neuen Auto. <3

  • Mir gefällt optisch das Heck nicht so

    So ist es, der "Anfang" und das "Ende" des Autos hinterlassen jedenfalls einen recht unterschiedlichen Eindruck. Hätte es mir auch eine Spur spannender/bulliger gewünscht. Meine Freundin sagt dann aber immer, er sei perfekt, so wie er ist. Man soll ja nicht widersprechen und sich sowieso lieber erfreuen an einem Auto, das wie du sagst Charakter hat.


    Cactus in schwarz an getunte Autos aus den 80´er Jahren und dem A-Team / Knight Rider

    Auch hier Zustimmung: Wir nennen unseren schwarzen zuuufällig KITT und haben zwischendurch auch das Knight-Rider-Theme am USB-Stick laufen :D


    Weiters würde ich mir den Tankdeckel 1.) auf der rechten Seite wünschen (bei uns gibt´s z. B. eine Tankstelle mit massivem Eisenzaun-Element neben den Zapfsäulen. Die wären beim gedankenverlorenen Öffnen der Fahrertüre gleich mal ein guter Test für die Bumps. Ansonsten wohl aus Gewohnheitsgründen, was sich legen wird.) und ihn 2.) ohne Schlüssel öffnen können wollen.

  • Weiters würde ich mir den Tankdeckel 1.) auf der rechten Seite wünschen

    Vielleicht aber lieber noch als Fahrer auf der Seite von der Zapfsäule, der sitzt immer (meistens) dort, als der Beifahrer, der nur sporadisch mitfährt und dann mal unbedachter die Tür öffnet. Ansonsten kann es schon mal doof sein, wenn der Tankdeckel links ist, wenn an der Tanke nur Fahrzeuge aus dem VW-Konzern aber keine Franzosen stehen und man sich quasi rückwärts in die Schlange einreihen müsste (oder Zapfpistolenakrobatik vollführen muss).