Hallo zusammen,
wie pflegt Ihr im allgemeinen euer Auto ? Geht Ihr speziell vor ?
Hallo zusammen,
wie pflegt Ihr im allgemeinen euer Auto ? Geht Ihr speziell vor ?
Hallo vegazz meinst du jetzt das komplette Auto oder nur Interieur oder Exterieur ?
beides, mich würde eure Vorgehensweise mal Interessieren
meinen Innenraum pflege ich mit Meguiars Produkten, bin damit sehr zufireden.
Habe Klax Feuchttücher damit geht alles super blitzeblank ohne Rückstände
Wir haben von unserer Werkstatt so einen Citroen-Pflege-Set Koffer mitbekommen, bei der Auslieferung.
Da ist die verschiedensten Produkte (auch für die Kunststoffteile) mit drin gewesen.
Im Prinzip fahren wir zu einem Self-Service-Clean-Park, spritzen den Wagen vorab mit Wasser und Schaum und nochmal wasser gut ab...
Meine Tochter geht dann noch parallel rum und trägt die Produkte jeweils auf und ich spritze den Wagen danach nochmal mit Wasser und dann mit dem Fix-Glanzgedöhns wieder ab. Getrocknet wird via Fahrtwind...
Innen brauchen wir kaum was... weil, es darf ja keiner was "dreckig" machen.
Zazou..... mir gefällt Dein letzter Satz....
Ich gönne meinem Cactus nächsten Montag ausnahmeweise ein Komplettpaket:
Innen- und Außenreinigung mit Lackpflege und Lack-Nanoversiegelung und Frontscheiben-Nano-versiegelung.
2 Tage ist der Cactus da nicht zu Hause ...
Über den Preis sprech ich jetzt lieber nicht... aber er soll´s halt gut bei mir haben, der Cactus
Stimmt der Cactus soll es gut haben und braucht auch seine entsprechende Pflege.
Aber Nanoversieglung der Scheiben, davon halte ich nicht viel , da nach einer gewissen Zeit der Wischer, im Wischvorgang, Verzugsschlieren hinterlässt und das macht sich vor allem in der Nacht bei Regen nicht gut.
Danke für den Hinweis!
Da werde ich beim Autopfleger nochmal nachfragen!