darf man als OG-Cactus auch einem FL-Cactus zuwinken??
Aber was ist ein OG - Cactus und was ein FL - Cactus?
Original-Cactus ab 2014-2018 und Facelift-Cactus ab 2018
darf man als OG-Cactus auch einem FL-Cactus zuwinken??
Aber was ist ein OG - Cactus und was ein FL - Cactus?
Original-Cactus ab 2014-2018 und Facelift-Cactus ab 2018
Hab letztens aus Gewohnheit jemandem in einer DS gegrüßt - er war erst sichtlich erstaunt, daß ihn jemand aus nem Cactus grüßt, hat aber freundlich zurückgegrüßt. Tja so ist es, wenn man im Alltag auch 2CV fährt - man grüßt jeden Citroën-Oldtimer, der einem entgegen kommt.
Aber von den Cactus-Fahrern hat noch keiner zurückgegrüßt.
FL = Facelift (denke ich zumindest)
// ups, hab die letzte Seite nicht gesehen sorry
Es grüßt nie einer zurück, geschweige denn schaut überhaupt...
Bei uns in der Gegend fahren so wenige Cactus, da wird immer noch hinterher geschaut und ein freundlicher Gruß wird gerne mal erwidert.
Letzten Herbst war ich in Südfrankreich unterwegs und eines Abends auf einem relativ leeren Supermarkt - Parkplatz parkte eine Madame ihren Cactus Noir direkt neben mir. Da standen sie dann wie Zwillinge. Wir mussten beide grinsen... Das besondere Auto verbindet eben über Grenzen hinweg.
Statt der..., mit Verlaub, saublöden Abkürzung OG für Original-Cactus, wäre mir Ur-Cactus lieber.
Vive la Ur-Cactus!
oder der „einzig wahre“ Cactus
Hab auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir einen Schriftzug mit ansprechender Typo draufmache. Das französische Äquivalent zu Highlanders: "Es kann nur einen geben."
Vielleicht so:
"Il ne peut en rester qu'un"
Ist das "nur" übersetzt oder wirklich das Französische Zitat. Wenn es nicht als Filmzitat aus Highlander erkannt würde, bockt es nicht wirklich.