Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen wie / mit welchen Mittelchen ihr eure schwarzen Kunststoffverkleidungen ( außen ) pflegt ? Gruß Martin
Pflege der Kunststoffverkleidung
-
-
Hallo Martin,
ich verwende ein Pflegespray für Kunststoffteile mit dem ich alle schwarzen Plastikteile außen inklusive der Bumpers Einsprüche. Danach kurz mit einem trockenen Tuch drübergewischt und die Teile erstrahlen seidenmatt schwarz. Aber nicht mit einem Cockpitspray verwechseln, das für Innen gedacht ist.
Es muss nicht gleich das teure Spray von 1z sein, aber auch nicht das Billigspray vom Lidl (da glänzt alles wie eine Speckschwarte).
-
Kannst du mir verraten welches du genau verwendest ? Es gibt so viele da blickt ja kein Mensch durch
Gruß
-
Ja, bin auch daran interessiert ,was Du für ein Produkt Du da nimmst.
-
Ich habe immer für meine Kunstoffteile Silikonspray genommen
-
Muss mir erstmal Reinigungsequipment zusammensuchen hab meinen alten Caddy höchstens gesaugt und mit dem Gartenschlauch geduscht
-
Auf Empfehlung des englischen Cactus Forums habe ich das gekauft:
Autoglym Bumper & Trim Gel
Benutzt habe ich es aber noch nicht, ist gestern erst angekommen, kam aus Uk.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich habe es getestet, ist ein dunkelgrünes Gel. Sieht schön farbsatt und quasi wie aus dem Laden wieder aus
-
Wird das Gel mit einem trockenen Tuch aufgerieben,
und später mit einem Microfasertuch drüber um evtl.
Rest des mitteln zu entfernen =danke