Wartungskosten

  • 2 Wartung bei 28778 Km
    Wartung-Systematische Arbeiten 117,20
    Bremskreislauf Wartung 36,50
    Ölfilter 14,21
    Dichtring 1,05
    Bremsflüssigkeit 10,20
    Altölentsorgung 4,88
    Gesamt : 184,04 +19% MwSt= 219,01Euro
    +Selbst Mitgebrachtes Öl: 5L 5W30 Total Quarz 27,49
    Gesamtkosten: 246,50 Euro

  • Danke für die Aufstellung! :thumbup:


    Wollte mal Fragen wieso die 2. Wartung bei grade mal 29Tkm?
    Hast du auch bei 5-15Tkm mal einen Ölwechsel vorweg gemacht?


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wartungsintervall jährlich oder alle x Kilometer. Wenn man nicht viel fährt kann das schon sein. Meiner wird nächstes Jahr im Juni seine zweite Wartung mit ca. 20.000 km bekommen.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Achja stimmt das gab es ja auch noch .... gar nicht dran gedacht. Weil ich jetzt schon nach 4 Monaten 10T habe.


    Mal so eine Frage .... was haltet ihr von einem vorgezogenen Ölwechsel?
    Oder seit ihr wirklich der Meinung zu warten bis die 25 rum sind?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • bei meinem Diesel heißt es alle 25tkm bzw einmal im Jahr.
    Wenn du dein öl öfters tauscht, tust du deinem Motor bestimmt nix schlechtes.
    Neues öl schadet nie :D

    ...besonders nicht der Werkstatt! ;)

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • @DingsDa


    Du hast ein modernes Auto und keinen Nachkriegsoldtimer, bei dem am Besten alle 7.500 km das Öl gewechselt werden muss.


    Selbst bei meiner DS habe ich das Intervall weit überzogen, weil ich laut Spezialisten-Werkstatt mit einem modernen Öl nicht mehr so oft zur Wartung muss. Sonst wäre 3x im Jahr ein Ölwechsel fällig gewesen.