Cactus Lautsprecher upgrade

• Hallo zusammen ich entschuldige mich schonmal im vorab für meine Dummheit und für den langen Text. Ich habe mir für meinen Cactus neue Front und Rear Lautsprecher von JBL gekauft und eingebaut. Die vorderen haben 95 Watt rms mit 3 Ohm und die hinteren 75 Watt rms mit 2,5 Ohm, was nicht ganz optimal ist. Im Nachhinein bin ich natürlich draufgekommen, dass sie nicht mehr mit dem Radio zusammenpassen und der Bass fehlt. Nun möchte ich mir eine Endstufe passend zu den Lautsprechern kaufen und mir die Möglichkeit offen halten, noch einen ca. 500 Watt rms Subwoofer einzubauen. Den kann ich aber komplett separat mit einer anderen Endstufe einbauen. Also entweder nehme ich dann eine Plug and Play Endstufe oder ich kaufe mir einen Adapter der aus den Radio Signal ein Cinch Ausgang macht und gehe dann über den auf eine Endstufe. Jetzt zu meinen Fragen: werden die Lautsprecher direkt vom Bildschirm aus angespeißt oder sind sie vom Kasten unter dem Handschuhfach angeschlossen und auf welchen Stecker? Und kann mir jemand Eine passende Endstufe empfehlen?