Ist das schon jemandem von euch passiert?
Sie gestern bleibt der Bildschirm meines Cactus nach dem Starten schwarz. Das ist natürlich unangenehm, weil ich zum Beispiel weder die Klimaanlage bedienen, noch die Freisprecheinrichtung benutzen kann.
Ist das schon jemandem von euch passiert?
Sie gestern bleibt der Bildschirm meines Cactus nach dem Starten schwarz. Das ist natürlich unangenehm, weil ich zum Beispiel weder die Klimaanlage bedienen, noch die Freisprecheinrichtung benutzen kann.
Das ist manchmal, wenn die nacht sehr kalt war und der wagen lange gestanden hat. Dann fährste n bißchen warm und beim nächsten Zündung aus/an geht es dann meist. Passiert auch manchmal bei zuviel hitze im auto im hochsommer, dann eher aus schutzgründen.
Wenn nicht, werkstatt
Das ist manchmal, wenn die nacht sehr kalt war und der wagen lange gestanden hat. Dann fährste n bißchen warm und beim nächsten Zündung aus/an geht es dann meist.
Danke für die Antwort.
Ist mir früher auch schon einmal passiert. Damals hat es genügt, die Zündung auszuschalten und nach kurzer Zeit wieder einzuschalten.
Im aktuellen Fall war es nicht nach einer kalten Nacht, im Gegenteil. Ich hatte meinen Cactus in der Parkgarage eines Supermarktes geparkt und als ich wegfahren wollte, blieb der Schirm dunkel.
Aber nach 2 Tagen ist die Anzeige jetzt wieder da.
Generell finde ich, dass die Auslagerung wichtiger Bedienungsschritte auf den Bildschirm unsinnig ist. Auch ist die Software nicht das Gelbe vom Ei. Beim nächsten Auto bin ich mir nicht sicher, dass es wieder ein Citroën oder überhaupt ein Auto aus der Stellantis - Gruppe wird.
Hm… erstmal gut dass es wieder geht. Ja, manchmal macht der Bildschirm im Cactus einfach sein eigenes ding. Wobei ich schon sagen muss, dass ich beim fl Cactus jetzt weit weniger „Probleme“ habe als damals beim Cactus 1.
Und wenn es dich so stört, gibts ja genug andere Autobauer, mit denen du dann vielleicht beim nächsten 🚗 glücklicher wirst.
Hallo Franz,
meiner macht das auch manchmal - dummerweise meist, wenn ich ihn nur einige Minuten abgestellt hatte. Da vermute ich, daß irgendeine Systemkomponente beim Einschlafen überrascht wurde und sich jetzt fragt, wer bin ich, wo bin ich, wieso und warum nicht?
Ich geb zu, ich hab nie abgewartet, ob das Ding von selbst anspringt; ich hab immer auf den Lautstärke-Drehregler gedrückt, wo man auch das Radio stumm stellt, und dann ist das Ding nach ner Zeit angesprungen. Der Knopf soll ja auch dazu dienen, das Gerät unabhängig von der Zündung ein- und auszuschalten, wenn man lang draufdrückt.
Manchmal hab ich auch eine Minute lang das Startbild, nur mit halber Lichtstärke; dann hilft ebenfalls der Lautstärke/Start/Mute-Knopf, das Bild wird heller und nach ein paar Sekunden sind die Funktionen da.
Aber ein bißchen nervig ist das schon, weil es meist genau dann auftritt, wenn ich meine Rückfahrkamera dringend bräuchte, zum Beispiel, um in meine Garage zu fahren.
Ist bei meinem genauso, wie es Wolfram beschrieb. Es bleibt manchmal dunkel, wenn ich nur paar Minuten stand. Meist passiert das, wenn man mal kurz etwas gekauft hat. Es passiert auch manchmal, wenn ich an einer Ampel, wo ich weiß, daß sie länger rot ist, den Motor abschalte. Ich vermute, daß dort die Zeit zwischen "Einschlafen" und wieder "wecken" zu kurz ist.
Aber ein bißchen nervig ist das schon, weil es meist genau dann auftritt, wenn ich meine Rückfahrkamera dringend bräuchte,
Genau um die Rückfahrkamera geht es mir auch. Als ich meinen Cactus erworben habe, da war das noch ein besonderes Extra. Heute ist die Rückfahrkamera ein normales Ausstattungsdetail.