Individuelle Farbthemen im Display auswählen?

  • Hallo Stachelfahrer


    Fahre seit 2005 Citroen C4 .

    Davor hatte ich diverse Peugeot Modelle vom 304 SLS, 309er Diesel bis hin zum 405er SRI Automat


    Habe meinen 19 Jahre Alten C4 LC1 jetzt gegen einen 2018er Cactus 2 C4 eingetauscht.

    Ein Wunderbares Fahrzeug, sogar die 3. Bremsleuchte vom LC1 passt in den 2018er Cactus :thumbup:


    Nun zu meiner Frage aller Fragen:

    Ich habe auf meinem Touchscreen 2 Themes zur Auswahl: Orange und Rot

    Dabei sieht das ganze in Blau natürlich extrem Edel aus. ( Wenn man beim DAB Radio DLF auswählt, ist das Symbol des Senders in Blau)

    Kann ich die Themes selber verändern, also die Farben ändern oder geht das nicht?


    Für Anregungen wäre ich unendlich Dankbar


    Viele Grüße


    Klaus




    C4 Cactus II 06.2018 3001 AUE. Neuestes Update ist drauf.

  • Hallo und Glückwunsch zum Cactus.

    nein die Farben kann man nicht selber so individuell anpassen. Nur aus ein paar Farben, wie du selbstschon entdeckt hast. Habe bisher auch noch nirgends was gelesen, dass man sich in die Software so reinhacken kann, dass man die Optik nach belieben modden kann.

    Beim Cactus 2 ist leider auch die Funktion vom Cactus 1 entfallen, dass man beim booten des Systems ein individuelles Foto auf den Startbildschirm packen kann. Man sieht jetzt immer nur das weiße Logo auf schwarzem Grund.

    Trotzdem schönes Auto, viel Spaß damit

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung und gleich die 1. Frage“ zu „Individuelle Farbthemen im Display auswählen?“ geändert.
  • Hallo

    Vielen Dank für die Info

    Schade, aber genau so etwas Dachte ich mir schon.

    Ich werde einfach mal eine Mail an Citroen abschicken, in der ich diese Frage stellen werde.

    Warum gibt es nur diese 2 Themes?


    Viele Grüße

    Klaus

  • Und hier die Antwort vom Citroen Kundenservice

    Unglaublich, aber Wahr: ES WIRD MIT KEINER SILBE AUF MEINE FRAGE EINGEGANGEN

    Dies ist nur ein weiterer Sinnloser Textbaustein, dem man von einem gelangweiltem Citroën Mitarbeiter zugeschickt bekommt.
    Schade




    Sehr geehrter Herr K...



    selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Citroen Vertragshändlern sichergestellt, dass Ihnen als Kunde kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Citroen zur Seite stehen. Es obliegt unseren Citroen Vertragshändlern, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Toplica Popovic

  • Danke fürs posten. Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Hatte auch zweimal was und wurde mit weniger blumigen Worten auch an den Vertragshändler verwiesen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?