Ölverbrauch, wie lange geht das gut?

• Das würde die verklebten Kolbenringe und die Ölabflussbohrungen wieder frei und geschmeidig machen. Sie haben das bisher 2x gemacht und von den Kunden bisher nichts mehr gehört. Läuft normalerweise auf Kulanz wenn mehr als 300ml auf 1000 km und der Wagen nicht älter als 10Jahre ist

• Update:

Das Kapitel Cactus ist für mich beendet. Ölverbrauch war zuletzt bei 2,5Liter auf 1000km. Da ich recht viel fahre, hat das Öl den Katalysator zugemacht und durch den Tüv kommt er deshalb auch nichtmehr.

Um meine Eingangsfrage des Threads zu beantworten: "Wie lange geht das gut?" Scheinbar nur ein halbes Jahr.

Insgesamt fing der Ölverbrauch vor ca. 1,5 Jahren/35.000km merklich an.

Ich wünsche allen ein frohes Fest :)

• Bei meinem Cactus wirds jetzt auch kritisch. Bei der letzten Hauptuntersuchung die AU gerade noch so und mit viel gutem Willen des Prüfers bestanden. Er hat gemeint, bei der nächsten AU wird das nix mehr. ;(

Ich werde wohl doch mal beim Freundlichen vorstellig werden und eine Schadensanalyse machen lassen. Ich mag meinen Cactus und ich würde ihn auch gerne noch länger fahren, solange das wirtschaftlich sinnvoll ist.

Aber bei einem Alter von fast 10 Jahren und 110000 km auf der Uhr bleibt da glaube ich nicht mehr viel Spielraum :(