Zeit für etwas Neues? C4 Cactus - wie lautet die Kaufempfehlung im Jahr 2024?

  • Da sollte beim Cactus doch mehr Platz auf der Rückbank sein?

    Die Breite der Rückbank im Polo kenne ich nicht, aber die Innenraumbreite kann man finden.

    Der Polo ist vorn wie hinten 1425mm breit, der Cactus FL (den Cactus I hab ich so schnell nicht gefunden, die BA liegt im Auto) vorn 1420 und hinten 1392.

    Da ist also nicht mehr, sondern 3,3 Zentimeter weniger Platz. Das ist zwar nur eine kleine Daumeslänge, aber - nee. Der Cactus ist als 4+1-Sitzer konzipiert wie die meisten kleineren Autos.


    Klar, wenn du uns nicht glaubst, mußt du es ausprobieren, bei einer längeren Probefahrt mit allen Kindern - und vergiß dabei nicht, daß Kinder wachsen, und zwar besonders im zweiten Lebensjahrzehnt nicht nur nach oben, sondern auch in die Breite. A propos "nach oben", meine Frau (178 cm) findet den Cactus unbequem niedrig und spricht jedes Mal von "zusammenfalten", wenn sie einsteigt. Das kann natürlich daran liegen, daß sie normalerweise 807 fährt, aber - sie empfindet es so. Er ist nun mal niedriger, und auch niedriger als der Picasso. Mein Vergleich war zum Clio Campus, da kommt der Cactus einfach besser weg.


    Du hast gefragt, wir haben ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet - schade, wenn dir die Antworten nicht gefallen. Keiner von uns hat irgendwas davon, dir das Auto madig zu machen, ebensowenig wie es dir unter allen Umständen einreden zu wollen.


    Und die Entscheidung triffst du allein - also mit deiner Familie.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Du hast gefragt, wir haben ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet - schade, wenn dir die Antworten nicht gefallen. Keiner von uns hat irgendwas davon, dir das Auto madig zu machen, ebensowenig wie es dir unter allen Umständen einreden zu wollen.

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort! Ja, du hast recht und ich will natürlich wissen, was der Cactus kann und was nicht. Das weiß ich jetzt und wir müssen bewerten (natürlich mit ausprobieren), was geht und was nicht. Aktuell sieht es aber eher nach einem Berlingo aus...


    Viele Grüße


    Fred

  • Das scheint mir für euch auch die bessere Wahl - vor allem wenn ihr einen findet, der gut ausgestattet ist, mit vielen Ablagemöglichkeiten etc.


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017