Moin C4-Cactus Gemeinde.
Nach vielen Jahren kommt ein wenig Interesse wieder auf. Dieses mal für meine Mutter.
Ich hatten den C4-Cactus PureTech 110, Schalter den ich wegen den auflösenden Zahnriemen abgestoßen habe bevor es mich trifft.
Nun weiß ich aber das die PureTech 82 viel weniger Probleme damit haben + keinen Turbo und damit keinen Turboschaden.
Meine Ma könnte einen verlässlichen Automatik Wagen gebrauchen und da ist mir eingefallen das die ETGs "dumme normale
Getriebe/Kupplungen sind die nur automatisiert wurden". Sprich die Wartung oder Reparatur sollte günstiger sein.
Wie sind von den ETG aber auch den EAT Fahrern die Haltbarkeiten ihrer Getriebe/Kupplungen? Wo harkt es?
Möchte ungerne ein DSG-Getriebe kaufen, hier sind ja oft Elektronik-Probleme.
Leider werden ja komplizierte Doppelkupplungs-Getriebe immer mehr, jedoch die Wartung & Rep. immer teurer.
Gruß Christian
besondere Grüße an alle Forum-Bestands-Leute aus um 2016-2019.