Moin,
nachdem heute mein Arbeitstier (MB Sprinter 516, 347tkm Laufleistung) kurzfristig das Arbeiten versagte,
indem die Motorleistung plötlich weg war, ich auf der Autobahn hektisch zur Seite auf den Standstreifen musste, kam in mir der Gedanke wie gehts weiter mit dem Cactus.....
Der hat jetzt erst 104 tkm, aber was passiert wenn der Partikelfilter im Blue HDI 100 zu sitzt?
Der Sprinter bekommt jetzt eine aufwendige Reparatur denn der Partikelfilter ist voll:
1. Demontage des Filters
2. Reinigung durch Spezialisten, der mindestens 6 Filter sammelt bevor er die Prozedur durchführen kann. Da er spezielle teure Chemikalien für eine Maschinenfüllung braucht.
3. Prüfung ob Reinigung erfolgreich (wenn nicht muss ein neuer bestellt werden, kann passieren laut Mercedes Werkstatt)
4. Wiedereinbau
Dauer bis zu 14 Tagen
Hat jemand diese Geschichte schon hinter sich und kann berrichten?
Grüße