Vor 4 Monaten war ich bei Citroen wegen der jährlichen Inspektion von meinem C4 Cactus ( 2015 110 87k), die haben mir gesagt, dass für dieses Model soll Zahnriemen kostenlos getauscht werden, da die anscheint nicht richtig zu dem Auto passen ..., mein Auto war für 2 Wochen da, da anscheint diese fehlerhafte Zahnriemen hatte mehrere Teile kaputt gemacht ( wie Ölpumpe) und nach dem ich das Auto bekommen habe, hat mir der Typ von Citroen gesagt, jetzt hast du ein neues Auto, weil wir mussten viele innere Motorteile für dich wechseln ( natürlich alles kostenlos) .
Aber letzte Nacht war ich auf dem Weg, bis ich auf einmal ein Bruuum Geräusch im Motor gehört habe und nach paar Sekunden waren 2 rote Meldungen auf dem Display, Batteriefehler und noch ein rotes Zeichen, dass ich Auto anhalten muss. Auto konnte aber noch ohne Problem fahren, Auf jeden Fall Pannenhilfe von ADAC hat mich bis Citroen Werkstatt gefahren, ( heute ist ja aber Sonntag).
Man kann sehen dass, die eine große Riemenscheibe abgeflogen ist und liegt auf der Unterbodenabdeckung, da die Schraube anscheint lose waren, ich habe sogar eine Schraube auf der Unterbodenabdeckung gefunden.
Ich weiß nicht genau wie dieser Scheibe heißt ( sehen Sie Die Bilder)
Ich gehe Morgen zum Werkstatt von Citroen und wollte wissen, wie ich es am Besten bei denen handeln bzw. kommunizieren soll, da aus meiner Sicht, das soll mit dem Austausch von Zahnriemen in Verbindung stehen und ein Montagefehler sein soll, so das sie es nicht richtig befestigt haben oder so.