Hallo,
mir wurde im Autohaus gesagt, dass das Verlängern nur möglich ist, wenn der Wagen nicht zwischendurch abgemeldet wurde.
Gruß
Sebastian
Hallo,
mir wurde im Autohaus gesagt, dass das Verlängern nur möglich ist, wenn der Wagen nicht zwischendurch abgemeldet wurde.
Gruß
Sebastian
Ich glaube und hoffe mal , dass Du recht hast.
Habe nämlich jetzt ein konkretes Angebot für eine Garantieverlängerung erhalten. Für meinen Diesel wären das -bei 35000 km jährlich- bei zwei Jahren "EssentialDrive" 45,48 € im Monat, bei drei Jahren 48,92 € (oder 1091,52 bzw. 1761,12 € insgesamt).
Viel Geld, finde ich, und am Ende wohl auch eine Mentalitätsfrage, ob man sich zusätzlich absichern möchte. Ich schlafe nochmal drüber, tendiere aber momentan gegen eine Verlängerung.
Der Vollständigkeit halber wollte ich noch berichten, dass ich die Verlängerung nun doch abgeschlossen habe.
Dabei hat mich auch der onlinerechner für Garantieverlängerungen für Fahrzeuge des VW-Konzerns beeinflusst, den ich zufällig entdeckte:
https://www.garantieabschluss.de/vw-nw/
Es zeigte sich, dass das Angebot für meinen Cactus etwa auf dem Niveau eines vergleichbaren VW Polo/Seat Ibiza oder Skoda Fabia liegt und somit keinesfalls zu teuer war.
Allerdings und glücklicherweise läuft mein Cactus mittlerweile 62000 km ohne irgendeine Störung, und das kann gerne so bleiben
Es wurde grade ein interessanter Link geteilt in Facebook, dürfte sehr interessant sein für viele von euch. Grad für die mit dem Türenproblem etc.
Wieso wird sowas "Geheimgehalten"? Nur Kunden die darauf bestehen bzw was vorlegen wird geholfen
https://citroen-de-de.custhelp…jJaRCU3RVlfanclMjElMjE%3D
Alles anzeigenWährend der weijährigen Herstellergarantie übernehmen wir die Kosten bei anfallenden Arbeiten an Ihrem Fahrzeug. Für Arbeiten, die länger als 2 Stunden dauern stellen wir Ihnen zudem einen kostenfreien Leihwagen.
Sollte es bei Ihrem Neufahrzeug etwas zu beanstanden geben, wenden Sie sich an Ihren CITROËN Händler. Sofern der Fehler vorführbar ist, wird er für Sie prüfen, ob die Arbeiten im Rahmen der Herstellergarantie übernommen werden.
Sollte eine Behebung nicht vor Ablauf der Garantiezeit möglich sein, weil beispielsweise kein Werkstatttermin kurzfristig möglich ist, führen Sie das Problem dennoch vor Ablauf der Garantie vor. Solange die Beanstandung von einem unserer CITROËN Händler innerhalb der zweijährigen Garantie festgestellt wurde, werden die Kosten auch nachträglich übernommen.
Sie erhalten für Arbeiten, die innerhalb der Herstellergarantie durchgeführt wurden, keine Rechnung, da Sie die Arbeiten selbstverständlich nicht bezahlen. Ansprüche aus der gesetzlich definierten Gewährleistung oder der Sachmangelhaftung können Sie als Kunde nur eigenständig bei Ihrem Händler anmelden.
Die Ausschlüsse der Garantie, beispielsweise Verschleißteile, können von Land zu Land unterschiedlich sein und richten sich immer nach dem zuständigen Land (in der Regel Verkaufsland).
Für Fahrzeuge aus Deutschland gelten seit Anfang 2017 folgende Teile als Verschleißteile: Bremsbacken, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Scheibenwischerblätter, Lampen (außer LED und XENON), Kupplung und Stoßdämpfer.
Die genauen Bedingungen finden Sie in Ihrem Wartungsheft.
Bei Versicherungsschäden greift die Herstellergarantie nicht. Diese Schäden sind in der Regel auf äußere Einwirkung zurückzuführen und sind nicht Bestandteil der Herstellergarantie:
- Glasbruchschäden
- Diebstahl und Raub
- Marderbiss
- Schäden durch Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung
- Brand und Explosion
- Wildunfälle oder Unfälle mit anderen Tieren
- Vandalismus
- Reifenschäden
- Selbstverschuldete Unfallschäden
Wenden Sie sich in diesen Fällen daher an Ihre Versicherung.
(Anbei Bild, fals Sie auch hier abändern wie bei den Navi-Karten)
Hallo, bei meinem gebraucht gekauften Cactus endet die Garantie in ca. 2 Wochen. Bei der Inspektion habe ich den Händler nach einer Garantieverlängerung gefragt, woraufhin er mir ein Angebot der CarGarantie vorgeschlagen hat.
Mit der Citröen-Garantie das also nichts zu tun.
Ich sehe auch keine Einschränkungen bei der Laufleistung, preislich klingt es auf den ersten Blick sehr attraktiv.
Allerdings habe ich auch wenig Ahnung von der Thematik. Gibt es Meinungen oder Vorschläge?
Tja, teuer ist das nun wirklich nicht. Mich würde mal intereesieren, welche Baugruppen etc. versichert sind und ob es eine Kilometterstaffel gibt. Für die paar Euro wird es sicherlich keine sonderlich guten Versicherungsleistungen geben.